PDA

View Full Version : Offline - kommentarloser Absturz

Erwe
11.07.2013, 14:35
Letztens bin ich von Österreich aus in eine deutsche Stadt gefahren. Da ich für die Strecke auf der Autobahn kein Navi brauche, habe ich Skobbler erst an der Ortsgrenze gestartet. Aber Skobbler meinte, es will nicht. Das habe ich mehrmals getan, ohne Erfolg. Hab dann den Weg mit CityMaps2Go gesucht. An der Zieladresse war WLan verfügbar. Doch schon bevor ich das Passwort eingegeben habe, funktionierte Skobbler plötzlich. Anscheinend braucht das Programm eine Ortsangabe um überhaupt laufen zu können.
Eine sehr unbefriedigende Situation.

Ciao
Erwe

Christin
17.07.2013, 09:43
Hallo Erwe, ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem genau verstanden habe. Was meinst Du damit, dass skobbler nicht wollte? Welche Fehlermeldung gab es? In welchem Modus hast Du die App genutzt - online oder offline? Hattest Du die Zieladresse korrekt eingegeben?

Viele Grüße
Christin

Erwe
17.07.2013, 22:51
Hallo Christin,
Skobbler hat sich kommentarlos beendet. Das meinte ich mit "wollte nicht". Ich hab es sicher 10-mal versucht. Und mit "kommentarlos" meine ich, ohne irgend einer Meldung. Da ich im Ausland war, habe ich den offline-Modus benutzt. Die Adresse stimmte, da ich es am Tag zuvor zu Hause ausprobiert habe. Aber da hatte ich WLan. Ich habe den Eindruck, wenn Skobbler nicht ungefähr weiß, wo er ist, sich nicht zu helfen weiß und abstürzt.

Ciao
Erwe

Christin
23.07.2013, 09:43
- Welches Gerät verwendest Du?
- Welche iOS-Version ist derzeit installiert?
- Jailbreak ja/nein?
- Wie viel Speicherplatz ist noch frei?

Viele Grüße
Christin

Erwe
23.07.2013, 22:00
iPhone 4S 16 GB
6.1.3
nein
4GB
Läuft Skobbler nicht auf allen Geräten?

Christin
30.07.2013, 14:21
Bei Wifi-only-Geräten kann es außerhalb des WLANs zu Problemen kommen, aber bei Dir sollte alles laufen. Bitte einmal den Holzhammer schwingen:
App löschen, Gerät komplett neu starten, App wieder installieren. Evtl. abgespeicherte Favoriten gehen dabei leider verloren...

Klappt es dann problemlos?

Grüße
Christin

Erwe
30.07.2013, 22:13
Das kann ich Dir sagen wenn ich wieder mal in die selbe Situation komme. Zur Zeit ist kein Auslandsaufenthalt geplant.

Christin
07.08.2013, 14:54
Alles klar, danke für die Info! :)