PDA

View Full Version : Kauf von Voice Packages

Skeltek
02.07.2013, 21:31
Hallo Leutz

habe mir schon vor einigen Jahren mal die App downgeloaded und war mehr als zufrieden damit(ausser dass ich mal 20km Umweg auf Landstraßen gefahren bin weil er mich durch eine massive Stahlgatter-verriegelte Feuerwehrzufahrt auf die Autobahn bringen wollte; war aber der einzige Fehler in Jahren).
Heute habe ich mir aus Komfortgründen und um das bewährte Produkt etwas zu unterstützen die Offline-Karten für den deutschsprachigen Raum gekauft und alles klappte wunderbar mit Download, Installation und Nutzung.

Da ich mir seit ca zwei Jahren als siebte Sprache Japanisch anzueignen versuche, wollte ich mein Navi auch mit dem japanischen Sprachpacket ausstatten(Siri und Headset reden ja schon japanisch).
Leider bekomme ich im "Upgrade"-Menü von "Voice packages" lediglich die Fehlermeldung "No new voices available" zurück.

Neuinstallation, Karten redownloaden, bei Skobbler registrieren und die App mit dem Nutzernamen anmelden lassen haben auch nichts gebracht.

Der Appstore ist deutsch und es ist mehr als ausreichend Guthaben geladen(was für das ledigliche Anzeigen der zum Kauf gebotenen Sprachen eigentlich keine Rolle spielen dürfte).
Mein iPhone 4s mit iOS 6.1.3 macht normal keine Probleme mit anderen Apps.
iTunes-Store in iTunes nochmal von deutsch auf deutsch umschalten, speichern und das Handy mit "deutschem Store"(der ja vorher schon eingestellt war) zu synchronisieren hat auch nicht geholfen.
Ich war überascht im Internet zu lesen wieviele verschiedene und teils amüsante Sprachpakete es zu geben scheint, allerdings teilt mir die App mit, daß neue Sprachpackete gar nicht existieren.

Hoffe meine Schilderungen der Sachlage waren ausreichend und ihr könnt mir vielleicht helfen.

Schöne Grüße und weiter so, Skel

Christin
10.07.2013, 11:39
Hi Skel, Japanisch als Sprache bieten wir für unsere App nicht an und ich kann auch nicht versprechen, dass sie zukünftig kommen wird.

Beste Grüße
Christin

Internethias
16.07.2013, 14:19
...ausser dass ich mal 20km Umweg auf Landstraßen gefahren bin weil er mich durch eine massive Stahlgatter-verriegelte Feuerwehrzufahrt auf die Autobahn bringen wollte; war aber der einzige Fehler in Jahren
Ich hoffe, dass Du den Fehler wenigstens gemeldet hast und das auf der Karte geändert werden kann... :p

Skeltek
05.09.2013, 22:15
Das ändert wohl trotzdem nichts daran dass keinerlei Sprachpackete zur Verfügung stehen.

Germanfriese
02.11.2013, 01:15
Gibts hierzu noch eine Antwort ?
Ich nutze die App nun knappe 2 Jahre und habe von Beginn an die oben beschriebene Fehlermeldung und keinerlei Zugriff auf Stimmauswahl. Hat sich nach dem update auf 2.0 auch nicht verändert.

Alexandra
04.11.2013, 12:09
Hallo,

verwendest du die App in deutscher Sprache oder ist Englisch in den Einstellungen hinterlegt?

Viele Grüße
Alexandra

Germanfriese
07.11.2013, 09:52
Hey,

Es ist ganz normal Deutsch als Sprache hinterlegt.
Habe die App nun zum 2. Mal installiert.
Nach wie vor habe ich im Hauptmenü unten rechts beim Symbol für "Upgrades" eine rot umrandete "1" stehen für ein ausstehendes Update.
Allerdings kann man im upgrade-menü keinerlei Auswahl machen für ein Update.

Stimmen sind sowieso nicht verfügbar für ein Update.

Installiert ist bei mir Software 4.2, Firmware 7.0.3

Skeltek
11.11.2013, 09:08
Danke für den Tipp, habs hinbekommen nachdem ich iOS-, App-Sprache und paar andere Sachen auf deutsch umgestellt habe.(etwas unintuitiv die Einstellungen in der Navigation zu verstecken ^^)
Frage mich wieso das überhaupt von den eigenen Spracheinstellung abhängig ist was verfügbar ist, ich bevorzuge nunmal eigentlich Englisch.

Nunja, verpasst scheine ich ja nicht zu viel zu haben... die 9 Voice-Packages machen halt "einen auf lustig".
Schwäbisch usw wär okay, als Dialekt oder ähnliches ohne die "lustigen" Einlagen. Leider ist das einzige was nicht wirklich peinlich wirkt das Spongebob package, aber vielleicht treffen die anderen einfach nicht meinen Geschmack.
Mehr unterschiedliche Sprachen hätte ich mir gewünscht(als Voice packages wäre ja ausreichend, die Menüs können ja die Standardsprache beibehalten); muss ja nicht wirklich ein teurer Sprecher sein.
Ansonsten toller Navi für den man deutlich mehr Geld verlangen könnte(was man aber auch erst nach Kauf sagen kann, vor dem Kauf hätte mich höherer Preis abgeschreckt).
Danke nochmal für die Antwort!