PDA

View Full Version : Blitzerdatenbank Aktualisierung(sintervall?)

Lexstar
17.06.2013, 21:14
Hallo liebe Community,

da bald Auto fahren ansteht habe ich mir skobbler + DE Karte + mobile Blitzer gegönnt. Meine Frage wäre ob skobbler die Blitzerdatenbank automatisch updated oder ich dies immer manuell über den Update-Button machen muss. Und wenn es automatisch geschieht, im welchen Intervall?

Mfg

Lexstar
19.06.2013, 18:15
Hat niemand eine Idee? Vielleicht einer von den Entwicklern :P

Christin
25.06.2013, 11:09
Sorry für die verspätete Rückmeldung - die mobilen Blitzer werden täglich automatisch aktualisiert, und zwar immer wenn Du im WLAN bist. Du musst Dich also um nichts kümmern. :)

Viele Grüße
Christin

bobbyboelke
06.09.2013, 19:40
Hallo Community,
habe seit gestern den Navi-App mit Blitzersorglospaket auf meinem S2. Bin im Modus "Freies Fahren" eine Strecke abgefahren, auf der sowohl feste Blitzer als auch öfters mobile Blitzer stehen.
Der festen Blitzer wurden absolut perfekt angezeigt (mit Warnung), leider keiner von den möglichen mobilen Blitzern (also Standorte wo schon mal in der Vergangenheit mobile Blitzer
gestanden haben). Schlußfolgere ich jetzt richtig, dass die bei mir in der Datenbank genannten 1196 mobilen Blitzer, tatsächlich vorhandene, also aktuell gemeldete Blitzer sind ??
Standorte werden wohl nicht genannt, bzw. eingearbeitet. Im Internet gibt es ja auch Blitzerdatenbanken für mobile Blitzer, welche man sich herunterladen kann und dann z.B. in eine
Navi-Software (Garmin) als Pois einfügen kann, so dass diese beim freien Fahren und natürlich auch beim Navigieren angezeigt werden. Hier beim skobbler Navi-App wohl nicht möglich bzw. seitens skobbler nicht vorgesehen ??

MfG
bobbyboelke

clel
08.09.2013, 16:01
Ich habe das Problem, dass bei den Einstellungen unter Blitzer, auch wenn ich "Alle" aktiviere (Blitzer Paket ist gekauft), beim klick auf Aktualisieren immer nur die stationären aktualisiert zu werden scheinen.

AMenge
08.09.2013, 18:32
Die mobilen Blitzer werden nach meinem Test sehr aktuell angezeigt, also nur wenn wirklich einer dort steht. Fährt man an einem solchen vorbei hat man für (etwas zu) kurze Zeit zwei Symbole eingeblendet, mit denen man rückmelden kann, ob der Blitzer dort noch steht oder nicht.

clel
08.09.2013, 18:52
Steht bei dir unter Einstellungen -Blitzer bei mobile Blitzer ein Aktualisierungsdatum und eine Anzahl der gespeicherten Blitzer? Bei mir nämlich nicht.

AMenge
08.09.2013, 18:54
Ja, die werden aktualisiert und funktionieren auch. Eine entsprechende Aktualisierungsmeldung wird auch während der Fahrt hin und wieder eingeblendet.

optimierer01
30.06.2014, 20:28
Hi an alle,
Wo kann ich den Aktualisierungsintervall für die mobilen Blitzer einstellen? Irgend wie kann ich den Punkt nicht mehr finden:mad:

LG

EnormoDerClown
01.07.2014, 08:23
Mir wäre neu, dass das geht.

makiHD
01.07.2014, 11:51
Die mobile Blitzerdankbank wird ca alle 5 Minuten aktualisiert. Sieht man daran, dass danach (auch während dem Navigieren) auf dem Display eine kleine Textbox im Android-Style auftaucht "mobile Blitzerdankbank aktualisiert).

optimierer01
01.07.2014, 20:19
Als ich die App das erste mal installiert (vor einem Jahr) habe, konnte man es definitiv einstellen. 5 min war dabei der kürzeste mögliche Intervall.