PDA

View Full Version : Hausnummern

clel
06.06.2013, 17:41
Hallo,
es wäre schön, wenn in der Karte auch die Hausnummern der Häuser angezeigt werden würden.

masterjpnrw
06.06.2013, 19:39
Ja, fände ich auch schön. Aber das hängt stark davon ab, ob die MapDust- bzw. OpenStreetMap-Gemeinde die Kartendaten auch bis ins Detail auf Hausnummern-Ebene vervollständigt. Ohne Community keine Hausnummern.

clel
06.06.2013, 20:12
Klar, nur zeigt Skobbler auch bereits eingetragene Hausnummern nirgendwo an..

masterjpnrw
07.06.2013, 17:14
Stimmt, habe ich jetzt in meiner Umgebung auch einmal getestet. Vielleicht geht es nur im Online-Modus, wobei das nicht Sinn der Sache sein kann.

---
Beiläufig bemerkt finde ich die Beteiligung der ganzen Android-Skobbler-Nutzer sehr enttäuschend und bezeichnend, zumal noch vieles so offensichtlich im Programm fehlt oder fehlerhaft ist. Die meisten scheinen das Programm wohl nur zu installieren und sofort wieder zu löschen, wenn es ihnen nicht gefällt oder den Anforderungen entspricht. Das ist eine Goldgrube. ;-)

clel
07.06.2013, 17:34
Klappt auch im Online-Modus nicht, ich denke, die App zeigt die Hausnummern einfach nicht an, wäre aber schön, wenn das hinzugefügt werden könnte..

Klar es wäre schön, wenn sich mehr Nutzer beteiligen würden, aber das kostet natürlich Mühe, die vielen evtl. nicht Wert ist und man muss so ein Forum ja auch erst einmal finden und die nötige Kompetenz besitzen, das kann abschrecken, ist im iOS Bereich soweit ich weiß nicht anders. Ich fände es auch schöner, wenn mehr Anwender Feedback geben würden, wird aber in den Kommentaren im PlayStore teilweise schon gemacht. Ich finde es jedenfalls gut, dass Skobbler (auch durch OSM) auf die Mitarbeit der Community setzt, evtl. könnte man noch mehr darauf hinweisen, aber z.B. durch den BugTracker ist man schon weiter als andere Hersteller.