PDA

View Full Version : Karten kaufen unter Android 2.3, wie?

WolfL
05.06.2013, 10:18
Hallo!

Ich habe Skobbler für mein Android 2.3 Smartphone gekauft. Nun möchte ich die Europakarte erwerben, aber leider verstehe ich nicht wie dies geschehen soll. Wenn ich versuche sie in der App zu kaufen kommt nur eine Meldung ich solle mich beim Google Play Store anmelden. Was genau soll das heißen? Muss ich die Zugangsdaten meines Google-Kontos irgendwie in der App hinterlegen? Den Play Store einfach aufzurufen bring -logischerweise- nichts.

Danke,

Wolfgang

Christin
07.06.2013, 13:29
Du musst im Play Store auf Deinem Gerät mit Deinem Account angemeldet sein. Dann klappt auch der In-App-Kauf, wenn Du Dir ein Land/Länderpaket ausgesucht hast.

Beste Grüße
Christin

WolfL
10.06.2013, 09:23
Auf meinem Handy gibts nur Google Market, darüber habe ich auch Skobbler gekauft. Ich dachte das wäre das gleiche wie Play Store, ist es aber wohl nicht. Damit kann ich die Karten nicht kaufen? In Market gibts keinen Play Store, also muss ich mir irgendwo die .apk suchen und manuell installieren?

clel
10.06.2013, 17:36
Du kannst vorher noch versuchen, über das Einstellungsmenü unter dem Punkt Apps die Daten vom Market zu löschen, danach Market starten, einloggen etc, und nach einer Weile den Market neu starten, der sich nun evtl. erfolgreich zum PlayStore geupdated hat. Du kannst auch mal googlen, ob es mit deinem Gerät Probleme mit dem Update gibt und wie man diese beheben kann. Wenn das alles nicht funktioniert hat, besteht auch die möglichkeit, sich die Update Datei manuell zu installieren. Dann sollte der Kartenkauf möglich sein.

WolfL
12.06.2013, 09:29
Danke für die Hinweise. Ich habe nur mir nun die Google Play Store APK von Chip.de geladen und installiert, nun funktioniert es. Vielen Dank!