PDA

View Full Version : Routingoptionen

Erwe
08.11.2010, 21:40
Hallo!

Vielleicht sollte man in der nächsten Version ein paar zusätzliche Routingoptionen einbauen.

Letzte Woche bin ich auf der Autobahn in einem Stau gestanden. Da der Verkehrsfunk meldete, daß mit 1,5 Stunden Verzögerung zu rechnen ist, hab' ich bei der nächsten Ausfahrt, die glücklicherweise nach ein paar hundert Metern war, die Autobahn verlassen. Da dies in einer mittelgroßen, mir verkehrsmäßig nicht bekannten Stadt war, hätte ich gerne die Hilfe von Skobbler in Anspruch genommen. Nur war dieser nicht dazu zu bewegen, mir einen Weg zu zeigen, der nicht wieder auf die Autobahn führte.
Übrigens, auch NDrive (hab' die Version noch, die bei mir trotz IOS 4.1 tadellos funktioniert) hat nicht geholfen.
Heute habe ich mich mal ein wenig mit Routenplanern gespielt. Cloudmade zeigt es mir im Internet auch nicht, ebenso Google Maps. Aber Mapquest hat eine Option dafür die tatsächlich einen autobahnfreien Weg findet.

Nur so als Idee ....

Ciao
Erwe

Christin
11.11.2010, 16:16
Ja, leider hängt die "Autobahnlastigkeit" mit CloudMade zusammen. Deren Routing-Technologie setzt auf unterschiedliche Gewichtung bei den einzelnen Parametern, nach denen eine Route berechnet wird. Leider haben wir darauf keinerlei Einfluss, arbeiten aber aktuell bereits an unserer eigenen Routing-Software, um diese Abhängigkeit mittelfristig zu beenden.

Viele Grüße,
Christin