PDA

View Full Version : Löschen löscht nicht...

Maliboy
28.05.2013, 20:53
NAV 2 scheint die gleiche Krankheit zu haben, die ich inzwischen bei vielen iPhone Apps beobachte. Es räumt nicht auf. Ich war heute hingegangen und habe die 4 installierten Karten gelöscht. Der Speicherbedarf war aber weiterhin 2,1 GB auf dem Gerät und ich habe keine möglichkeit gefunden den Cache/Kartenspeicher zu löschen.

Dumm nur, das ich die Karten nun auch nicht mehr installieren konnte, da Quasi das Doppelte der runtergeladenen Dateien benötigt wird. Deutschland also 1,2 GB. Frei war aber nur noch 900 MB.

Da es aber auch keine Möglichkeit gibt, seine Favoriten zu speichern/exportieren, konnte ich auch nicht den weg gehen, die App mal zu deinstallieren. Ich musste also andere Anwendungen löschen.

Es wäre schön, das wenn ich auf OFFLINE stehe und die Karten lösche sie auch wirklich gelöscht werden und wenn es ein Cache Löschen Button geben würde.

Edit: Den FAQ (http://forum.skobbler.com/showthread.php/1582-Wie-kann-ich-die-gekauften-Karten-installieren-und-deinstallieren) habe ich erst jetzt gesehen. Hat aber auch nicht viel gebracht (oder ich habe einen anderen Fehler gemacht). Obwohl ich eigentlich nur eine Karte installiert habe, sind immer noch 1,6 GB belegt.

Christin
31.05.2013, 10:32
Leider ist das eher ein Geräteproblem, als ein App-Fehler. Die iPhones und iPads geben den Speicherplatz nach Löschen der Karten einfach nur dann wieder komplett frei, wenn Du die App komplett löschst und dann wieder installierst. :-/

Beste Grüße
Christin

Maliboy
31.05.2013, 22:53
Wobei inzwischen der Verbrauch geringer ist (vor der Aktion 2,1 GB, jetzt 1,6 GB).

Ich würde ja sogar den Deinstallationsschritt gehen, wenn es eine Möglichkeit gebe, die Favoriten zu Backupen. Aber ich vermute, auch da spielt die Sandbox von iOS nicht mit. Aber, wie wäre es mit der Möglichkeit, die Favoriten ins Skobbler Konto zu Exportieren/Importieren?.

Christin
07.06.2013, 13:21
Derzeit können die Favoriten leider nicht im-/exportiert werden. :-/ Das Team weiß aber um diese Problematik.

Beste Grüße
Christin