PDA

View Full Version : Verlassen der Route - unschöne Ruckler in der Darstellung

masterjpnrw
26.05.2013, 14:32
Neulich habe ich die vorgegebene Route von Skobbler verlassen, weil ich noch einen kleinen Umweg zum Tanken fahren wollte. Sofern man die vorgegebene Route verlässt, fängt die Darstellung unschön an zu ruckeln. Das hält bei mir ca. 5-10 Sekunden an. Erst danach ermittelt das App die aktuelle Position und zeigt sie richtig an.

Christin
31.05.2013, 10:58
Das ist natürlich immer abhängig, wie gut Dein GPS-Empfang ist...

Viele Grüße
Christin

clel
31.05.2013, 11:54
Könnte auch damit zusammenhängen, dass die App davon ausgeht, dass man der vorgegebenen Route folgt und die GPS-Daten damit nicht zusammenpassen, da man ja eine andere Route fährt. Die Frage ist, ob man dieses Verhalten abstellen kann.

masterjpnrw
31.05.2013, 12:59
Mein Samsung Galaxy S3 ist in Sachen GPS-Genauigkeit schon recht zuverlässig (bis 4 Meter Genauigkeit im Freien).
Im Auto sind die Verhältnisse etwas anders (8 oder mehr Meter Genauigkeit). Meine Vermutung geht auch eher in
die Richtung, dass sich die App daran stört, dass ich die berechnete Route verlassen habe und deswegen die
Anzeige "tanzt". Zum einen will es die berechnete Route fortsetzen, aber dann kommt der Impuls, dass die eigentliche
Position doch ganz woanders liegt.