PDA

View Full Version : Dringend Tipp für Offline-Navigation für morgen benötigt

noezn
15.05.2013, 21:25
Hallo,
ich möchte von Bayern an den Gardasee fahren.- das ganze im offline-Modus. Karten für Deutschland, Österreich udn Italien habe ich runtergeladen. Nun möchte ich wissen, da ich die Route kaum kenne, wie ich das am besten eingebe, damit ich nicht ständig fehlgeleitet werde:
ist die kürzeste oder schnellste Verbindung auf der Autobahn? Nicht, dass das dumme Ding mich über Pässe leitet. Ich will strait forward fahren- was ist nun die richtige EInstellung? Und da der Brenner ja Mautpflichtig ist- lieber die Funktion Maustrassen ausschließen nicht anklicken oder? So eine Art Bedienungsanleitung wäre super! ANsonsten komme ich aber mit der Software gut klar :)

Internethias
14.06.2013, 10:42
Hallo,
ich möchte von Bayern an den Gardasee fahren.- das ganze im offline-Modus. Karten für Deutschland, Österreich udn Italien habe ich runtergeladen. Nun möchte ich wissen, da ich die Route kaum kenne, wie ich das am besten eingebe, damit ich nicht ständig fehlgeleitet werde:
ist die kürzeste oder schnellste Verbindung auf der Autobahn? Nicht, dass das dumme Ding mich über Pässe leitet. Ich will strait forward fahren- was ist nun die richtige EInstellung? Und da der Brenner ja Mautpflichtig ist- lieber die Funktion Maustrassen ausschließen nicht anklicken oder? So eine Art Bedienungsanleitung wäre super! ANsonsten komme ich aber mit der Software gut klar :)
Am besten wählst Du schnelle Route, so wird Dich das Navi 2+ nicht über einen Pass führen (dauert ja wesentlich länger). Wenn Du allerdings in den Einstellungen die Mautstrassen auf OFF schaltest, wirst Du in der Schweiz oder Östereich zwangsläufig über Hauptstrassen und Pässe geführt. In beiden Ländern musst Du für die Benutzung der Autobahn eine Vignette kaufen, zahlst also eine Mautgebühr!

Also, kurz zusammengefasst:
- schnelle Route wählen
- Mautsrassen ON

Gratistip: Gib die Route im PC einmal auf der Mapseite (http://maps.skobbler.de/) von Skobbler ein. Dort kannst Du dann auch bequem überprüfen, wo das Navi Dich dann durchlotsen wird.

Gruss
Thias

Ps: Jetzt habe ich gerade erst begriffen, dass Du für die am 15. Mai geschriebene Frage noch am selben Tag eine Antwort wolltest. Na denn. Jetzt kannst Du uns ja auch berichten, ob Du das Ziel ohne Umwege erreicht hast... ;-)