PDA

View Full Version : Will mein Geld zurück

gnufish
12.05.2013, 20:08
Guten Tag,
wie kann ich mein Geld zurück bekommen, da die app nicht hält, was sie verspricht? Der Kernpunkt ist altes Kartenmaterial und Probleme mit der versprochenen offline-Navigation.
Ich habe vorgestern Skobbler 2+ für iOS gekauft, sowie Karten Europa.
Es gibt folgende Probleme:
- altes Kartenmaterial: auf einer zweispurigen Schnellstraße wird man z.B. aufgefordert "jetzt links abbiegen", obwohl in der Mitte Leitplanken sind und man keinesfalls abbiegen sollte. Währenddessen wäre die Abfahrt rechts gewesen. An anderen Stellen sind neue Straßen nicht verzeichnet.
- im Offlinemodus ist die Suche nach Adressen sehr schlecht und teilweise falsch. Ich habe ein falsches Ziel angefahren. kostenlose Alternativen wie etwa MapFactor Navigator für Android sind wesentlich besser.
- die Wegführung ist teilweise eigenartig, man wird über Landstraßen geleitet obwohl die Autobahn schneller wäre. Ich habe an den Voreinstellungen nichts geändert.
- manchmal gibt es viele Ansagen, manchmal kaum Ansagen, selbst wenn dies auf Grund vieler Abfahrten nötig wäre.
- will man eine neue Routenführung beginnen, zeigt das Gerät einen völlig anderen Standort an und erst nach einer Weile wird die falsche Routenführung abgebrochen.

Auf Grund dieser Probleme habe ich erheblich länger und das Alternativnavi auf meinem Android gerät benötigt, um das richtige Ziel zu finden. Skobbler ist für mich nicht brauchbar. Die beim Verkauf gegebenen Versprechen wurden nicht eingehalten. Ich möchte das Produkt gern zurückgeben.

Christin
16.05.2013, 11:57
Bitte wende Dich für die Kaufpreisrückerstattung an iTunes. Fordere über den "Ein Problem melden"-Link im iTunes-Kaufbeleg den vollen Kaufbetrag zurück; Apple regelt sämtliche finanziellen Angelegenheiten mit den Kunden direkt.

Beste Grüße
Christin