PDA

View Full Version : Offline und Online Modus

malibu
07.05.2013, 16:07
Hi, ich habe versucht in Offline -Modus in Raum Düsseldorf eine Adresse einzugeben.
Zuerst wurde die Stadt Düsseldorf dann die Merowingerstr. und zum Schluss die Hausnr. in dem Fall 28 eingegeben.
Zuerst konnte die Nummer nicht gefunden werden und dann navigiert das System zu benachbarter Stadt Neuss eben auf die gleichnamige Strasse obwohl als Ziel Düsseldorf steht.
Schalte ich auf Online um, wird alles korrekt durchgeführt inclusive die Hausnr.
Eine Idee woran es liegt.
Danke im voraus.

creando
07.05.2013, 23:00
hallo malibu
die frage stand so oder so ähnlich schon ein paar mal im forum. offline - Addresssuche aus den OSM-Daten, wenn in OSM zum Beispiel die Hausnummer nicht vorhanden ist, kann man sie in der Suche auch nicht finden. online - hier greift skobbler wohl auf einen externen Adressdienst zu, somit wird (fast) jede Adresse mit Hausnummer gefunden. Allerdings wie ich aus eigener Erfahrung weiss ist das auch nicht immer korrekt (was zum beispiel die Lage der Hausnummer betrifft)

Problem Straße aus der Nachbarschaft: Hier scheints bei der Datenverarbeitung der OSM Daten bei skobbler ein Problem zu geben, dass Straßen nicht immer der korrekten Stadt zugeordnet werden, vor allem bei Städten die in regionaler Nähe liegen (ist übrigens auch nicht immer so banal wie bei der Frage Düsseldorf oder Neuss). Behelfsweise kann man sich ja das ausgesuchte Ziel auch auf der Karte anzeigen lassen - oder gleich über die Karte das Ziel suchen wenns Probleme gibt.

Gruß
creando

malibu
08.05.2013, 17:51
Hallo creando,
danke für Deine schnelle Antwort,
mir ist aufgefallen, dass wenn die Adresse online als Favorit abgespeichert wird, dann kann sie auch in offline gefunden werden.
Diese Methode ist eventuell zum testen zu gebrauchen aber für mich nicht als Endlösung zu akzeptieren vor allem nicht im Ausland.
Die andere Variante mit der Umstellung auf die Karte wäre eher für ortskundige interessant aber dann braucht man auch kein Navi.
Ich denke, dass von Preis/Leistung ist das App OK aber es muss nicht unbedingt so grobe Fehler haben sonnst muss ich andere kaufen.
Grüße
malibu