PDA

View Full Version : Kartenupdate? Offline Routingfragen

devnull
01.05.2013, 22:28
Wie kommt man eigentlich zu neuen Karten? OSM ist ja (i.d.R.) relativ dynamisch, meine Offlinekarten scheinen das aber nicht zu sein.
Ich hab Skobbler vor längerem (6 Monaten?) neu installiert und mir damals die Karten für DACH runtergeladen.
Unter Update hat zwar ne 2 angezeigt, ich weiß aber nicht wofür, der Update Button bei den Karten sagt ich wäre auf dem akutellen Stand (jetzt ist die zwei auch weg).

Die Russbergstrasse (wo mein Hotel lag) findet er aber immer noch nicht. Auch andere (große) Strassen in Wien (Brünnerstr/Pragerstr) kann ich über die Zieleingabe (Auf AT gestellt) nicht finden.

Gibt es da nen Trick? kann ich im Offline Routing Postleitzahlen wählen?

Online/Hybrid ging wegen den Handykosten nicht, für mich war das ne ziemliche Enttäuschung.

teddych
03.05.2013, 10:28
Hallo devnull

Das Thema ist immer wieder aktuell.

Ich selbst bin diesbezüglich sehr enttäuscht. Das Offline-Kartenmaterial (ich habe Welt gekauft) ist inzwischen über ein halbes Jahr alt.

Siehe auch: http://forum.skobbler.com/showthread.php/2572-Aktualität-des-Kartenmaterials

Gruss
Teddy

devnull
03.05.2013, 10:47
Ein bisschen traurig.. mein Kartenmaterial hat sich seit der Installation offensichtlich nicht geändert, vom OSM Vorteil für die Offlinekarten ist da also nichts zu finden.
Nachdem man die Karten ja eh nachladen kann/muss sollte es doch machbar sein per Buildscript automatisch die passenden Karten aktuell oder regelmäßig zu erzeugen. Schaffen andere (z.B. Computerteddy für die Garmin Karten) ja auch.

Wenn es um den Traffic geht: dann sollen sich die Karten halt nur manuell aktualisieren, und von mir aus kann man auch die Benachrichtigung für neue Karten rausnehmen.

Aber BITTE bitte schafft ne Möglichkeit an aktuelles Material zu kommen. Ansonsten waren selbst die knapp über 10€ zu viel :-/ die Offlinekarten in Neuseeland waren zumindest in den ländlichen Regionen kaum nutzbar.

Christin
03.05.2013, 14:55
Das nächste Update ist in den letzten Zügen. Und danach werden die Update-Intervalle für das Offline-Kartenmaterial verkürzt, das hat das Team zugesichert, da sie sich der Problematik bewusst sind.

Viele Grüße
Christin

devnull
26.07.2013, 09:35
Gibt es da News?
Auch jetzt meint Skobbler das die Karten aktuell sind (heruntergeladen wurden sie Anfang 2012).

Christin
30.07.2013, 14:26
@all: Spätsommer wird es wohl werden, habe die News heute bekommen.

Grüße
Christin

yachtsancho
04.03.2016, 10:25
Guten Morgen geehrtes Forum,

ich bin neu hier und möchte fragen wie ich Offline-Karten auf den neuesten Stand bringen kann (Android-Version) .
Eine Suche im Forum half leider nicht weiter.

Danke und Gruß

kisman
04.03.2016, 19:49
Gar nicht. Karten werden seitens Scout nicht mehr mit Updates versorgt.

makiHD
07.03.2016, 13:26
Hallo yachtsancho, habe Dir auch hier schon geantwortet: http://forum.skobbler.com/showthread.php/7457-Update-Offline-Karten-Wie
@Kisman: Hast du irgendwelche Beweise, die deine Aussage irgendwie untermauern? Es streitet keiner ab, dass die Entwicklung derzeit ziemlich ausgebremst ist - aber es kommen schon noch Updates.

Finde es immer problematisch, etwas ohne eindeutige Belege zu behaupten.
Meine internen Quellen bei Scout sagen da nämlich etwas ganz anderes und verlassen kann ich mich auf diese.

minidiegi
08.03.2016, 12:07
Seit April 2015 kamen keine Updates mehr!

@maikHD
wo ist denn deine Quelle, dass noch Updates gekommen sind? Sind die nur bei dir gelandet? Für zahlende User kam auf jeden Fall in den letzten Monaten nichts!

makiHD
08.03.2016, 12:17
Hallo minidiegi,

meine Quelle besagt, dass die App auf jeden Fall weiterentwickelt wird und Updates kommen werden.
Ich habe ja woanders gepostet, dass das letzte Kartenupdate vom 29.12.2014 (http://maps.skobbler.de/@0,0,0/acknowledgement) ist. Ich habe auch keine anderen Updates erhalten als Du.

Ich habe lediglich gesagt, dass die App weiterentwickelt wird und Updates kommen (werden) - das ist als Zukunftsform gemeint.

kisman
13.03.2016, 17:32
Hohohoho....ich lach mich schlapp...updates...running gag