PDA

View Full Version : Stimmenpaket läßt sich nicht installieren

alenbergler
29.04.2013, 18:31
Hallo zusammen,

ich habe mir das Stimmenpaket 'kleiner Nils' heruntergeladen. Dieses wird aber nicht installiert
und kann somit in den Einstellungen auch nicht ausgewählt werden.
Der Installationsstatus wird allerdings angezeigt und eine fehlermeldung bekomme ich auch nicht.

:confused:

Danke schon mal für eure Hilfe

Christin
03.05.2013, 14:53
Hast Du mindestens 2GB freien Speicherplatz sowie eine konstante Internetverbindung? Bitte starte in jedem Falle auch mal Dein Gerät komplett neu. Klappt es nun?

Viele Grüße
Christin

alenbergler
03.05.2013, 18:19
Danke für deinen Hilfeversuch, Christin.

Leider hilft das alles nichts. Ein-/Ausschalten hatte ich natürlich bereits mehrfach versucht.
Speicherplatz ist mehr als genügend vorhanden und Internetverbindung ... WLAN sollte reichen.

Nochmal mehr zu meinem 'Apfel':
... ist ein 4er
... iOs 6.1.3
... 32GB, davon 18GB frei
... Skobbler Version 4.3

Das herunterladen und installieren des Pakets ist innerhalb 15sek. erledigt. Es wird aber in
den installierten Karten/Stimmenpaketen nicht aufgeführt. http://forum.skobbler.com/images/icons/icon8.png

Vielleicht haste ja noch ne Idee ?!?

TooHot4U
11.05.2013, 12:38
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem IPhone...
Alles auf dem neuesten Stand (4s, 6.1.3, genügend Speicher frei), installieren lässt es sich, danach passiert aber nix!

alenbergler
12.05.2013, 13:31
Hallo Skobbler Support,

gibt's euch noch ??
erst läßt sich der (kostenpflichtige) Mist nicht installieren und dann keine Hilfe !!! Echt Mies !!!

Christin
16.05.2013, 11:49
Ja, uns gibt es noch. Wende Dich im Zweifelsfall immer an unsere Support-Mailadresse (support@skobbler.com), da diese täglich bearbeitet wird. Zwecks Urlaub kann es im Forum auch mal einige Zeit ruhiger werden.

Bitte wende einmal die Holzhammermethode an:
App löschen, Gerät komplett neu starten, App wieder installieren. Gehe dann in die App > Upgrades > Erneut herunterladen > gib hier das Passwort zu Deiner beim Erstkauf verwendeten Apple ID ein. Danach stehen Dir Deine In-App-Käufe wieder zur Verfügung.
Klappt der Download und die Installation des kleinen Nils' dann?

Viele Grüße
Christin

joggely
03.01.2014, 18:30
Habe mir den Skobbler auf das iPhone geladen, die Deutschlandkarte down geloaded und die Stimme "Schwäbisch" dazugekauft. Stimme runtergeladen, den Haken bei "Schwäbisch" gesetzt, Ziel eingegeben und gewartet, was mir der Schwabe erzählt. Allerdings kommt immer die nette Dame, welche wohl standardmäßig eingestellt ist. Der Schwabe will nicht mit mir schwätzed. Jetzt habe ich die "Holzhammermethode" von Christin angewendet. App gelöscht, neu gestartet, neu installiert, all die Punkte hintereinander abgearbeitet. Allerdings klappt das noch immer nicht. Bei meinem Gerät handelt es sich um ein iPhone 4 mit 16 GB. Platz ist auch noch massig drauf. Am Speicherplatz kann es also nicht liegen. Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Stimme so einstellen kann, dass sie auch funktioniert?

Internethias
03.01.2014, 23:58
Verstehe ich das richtig, Du hast nach der Installation der Stimme unter "Einstellungen" beim Untermenü "Sprache" ganz nach unten gescrollt und "Schwäbisch" als Sprache angeklickt?

joggely
05.01.2014, 11:04
Hallo Internethias,
ich habe die Stimme gekauft, installiert, dann über "Meine Downloads" - "Meine Stimmen" - "Heruntergeladen" hinter "Schwaebisch" den Haken gesetzt. Dort kann ich nicht nach unten scrollen. Was mir auffällt ist, wenn ich jetzt wieder zurück zur Navigation gehe und die Prozedur neu starte mit Meine Downloads, Meine Stimmen, Heruntergeladen, ist der Haken automatisch wieder entfernt. Vielleicht hast Du eine Idee, was ich hier falsch mache.

Kelinci
05.01.2014, 12:36
Wie Internethias schreibt, du muss das in Einstellungen einstellen, nicht in Downloads. Siehe Post #8.

joggely
05.01.2014, 13:38
Hallo Kelinci, Internethias,
Danke für Euren Tipp. War doch wohl ein Bedienerfehler meinerseits. Es klappt. Ist allerdings auch etwas unübersichtlich, dass erst 20 Sprachen angezeigt werden und dann ganz unten die Zusatzsprache erscheint. Trotzdem, ich weiß es jetzt für die Zukunft. Merci.

Internethias
05.01.2014, 13:53
Wie Internethias schreibt, du muss das in Einstellungen einstellen, nicht in Downloads. Siehe Post #8.

Genau, lesen würde helfen...

898