PDA

View Full Version : Stimmansage und Anzeige unterschiedlich

sun
21.04.2013, 11:14
Hallo,
manchmal erscheinen die Stimmansage und die optische Anzeige ganz entgegengesetzt. Z.B. die Dame sagt rechts fahren - und die Anzeige zeigt an links fahren. Ich halte mich dann an die optische Anzeige. Wie kommt es, dass da unterschiedliche Aussagen kommen.

Was auch auffällt, dass beim Geradeausfahren die Dame ansagt: leicht links fahren (im Gegensatz zu scharf links fahren). Ich habe aber auch gehört, dass sie schon mal geradeaus sagte, also der Begriff ist hinterlegt.

Wie kommt das?

:confused:

Christin
25.04.2013, 11:49
Hier braucht unser Team nähere Angaben zur Strecke, damit wir den Ansagefehler genau nachvollziehen können. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck am Update...

Beste Grüße
Christin

sun
25.04.2013, 17:10
Das ist natürlich schwierig die genaue Strecken- oder Ortsangabe zu machen. Gerade wenn Kreuzungen oder Fahrtrichtungswechsel kommen muss ich mich auf den Verkehr konzentrieren. Ich werde es weiter beobachten.

Christin
29.04.2013, 15:08
Sicherheit geht natürlich immer vor! Danke fürs im-Auge-behalten.

Viele Grüße
Christin

det02
02.06.2013, 00:48
Wir waren gerade in Italien, genauer Sizilien.
Leider sagte die die Stimme oft links aber die Anzeige ging nach rechts, sehr verwirrend.
Auch die Anweisung mitten auf der Autobahn zu wenden war nicht korrekt...

Christin
07.06.2013, 13:25
@det02: Wenn möglich, dann poste mal die genauen Straßenangaben, damit sich unser Team das anschauen kann.

Danke und viele Grüße
Christin