PDA

View Full Version : Tasker Plugin für etwaige Android Navigation 2 ?

ZapShadow
07.04.2013, 21:59
Schönen guten Tag

Da nun im Blog so die "leichte" Andeutung gemacht wurde das es in bälde doch die langersehnte Android Navigation wieder geben wird, möchte ich hier einfach mal in den Raum werfen ob man auch mal so etwas ins Auge fassen könnte für diese App ein Tasker Plugin mit anzubieten?

Wer es nicht kennt Tasker (http://tasker.dinglisch.net/) ist eine Automatisierungsapp für Android die einen echt das Leben leichter machen kann.

Und da, soweit mir bekannt, kein anders Navi so ein Feature bereit stellt wäre das mal ein echtes Kaufargument, wo ich sogar gerne noch mal extra für bezahlen würde wenn ich solche Sachen machen könnte wie:

Starten der Navi-App mit Übergabe eines Ziels in Abhängigkeit von Zeit, Ort und Terminen
Reagieren auf Routenanweisungen so das man z.B. eine andere App im Vordergrund lassen kann wie Musikplayer etc. und die Navigation nur kurz vorm abbiegen anzeigt.
Weiterhin ist es mit Tasker auch möglich Notifikations an eine Smartwatch wie die Pebble (http://www.pebble-smartwatch.de/) zu senden was natürlich super beim Radfahren währe denn dann könnte das Handy im Rucksack bleiben.
Eine SMS mit der Ankunftszeit versenden wenn man sich zu einem Termin verspätet oder jemanden mitteilen möchte wenn man von der Arbeit zu Hause ist.
Die Playliste für Landstraße oder Autobahn wechseln.... (wers braucht :p)
und und und... Da fällt einen immer mehr ein je länger man darüber nachdenkt

Christin
03.05.2013, 14:58
Danke für den Erweiterungsvorschlag. Ich leite ihn ans Team weiter, bin mir aber sicher, dass Tasker zumindest in absehbarer Zeit erst mal kein Thema bei uns sein wird, da wir vorher noch andere Themen haben, die wir bearbeiten wollen.

Viele Grüße
Christin

ZapShadow
04.05.2013, 23:15
Hallo Christin

und Dankeschön erst einmal für die Information, das dachte ich mir schon fast und vor allem fehlt ja erst einmal die dazu passende App ;-) in die sicherlich sehr viel Arbeit einfließt und so etwas ist ja auch nicht von heute auf morgen umgesetzt. Wäre natürlich noch interresant zu erfahren was nach dem Weiterleiten die Antwort vom Team ist ;-)

Da darf man ja einmal gespannt sein was das so für Themen sind.

Aber ist schon mal schön zu hören das es erst einmal nicht ein definitives NEIN dazu gibt weil eine gute Automatisierung würde an manchen Stellen echt das Leben noch etwas leichter machen zum Beispiel würde mir noch einfallen das man das Navi gleich mit einer Zielübergabe starten kann welche zuvor aus einem bevorstehendem Termin ermittelt wurde.

Grüße
ZapShadow

clel
23.05.2013, 20:24
Wäre natürlich echt schön, eine Schnittstelle bereit zu stellen, ist auf jeden Fall viel weniger Arbeit, als alle Features selbst zu implementieren.