PDA

View Full Version : kein offline Betrieb möglich

FredK
25.03.2013, 00:07
Hallo,

ich habe Forever Maps 2 letzte Woche auf meinem Samsung Galaxy S I9000 (mit Android 4.1.2 - CyanogenMod 10.0.0-galaxysmtd) installiert und als freie Karte Deutschland heruntergeladen.
Solange ich in meinem WLAN bin funktioniert das wunderbar. Wenn ich die App ausserhalb nutzen will bekomme ich beim Start die Meldung:

"Kartendaten konnten nicht geladen werden - bitte überprüfen Sie die Verbindung"

und es wird eine falsche Position angezeigt.

Unter Einstellungen gibt es die Meldung:
aktueller Positionierungscache: die SD-Karte wurde entfernt. Es müssen daher Daten heruntergeladen werden.

Unter installierte Karten steht DE \ Köln und Deutschland (mit Mülleimer rechts daneben) - unter gekaufte Länder Deutschland

Im Dateimanager sehe ich unter sdcard1/ForeverMap2/files/Maps/package/allerlei Dateien, die mit DE anfangen - unter anderem DE.skm mit 458 MB.
Seinen die Daten eigendlich wie gewünscht auf der SD Karte installiert worden zu sein

Was mache ich falsch?
Muß da noch irgendwas freigeschaltet werden?

Wollte das Ding eigendlich mit Europakarten ausgestattet mit auf die Reise nehmen - das macht so ja keinen Sinn. Eigendlich ne super Idee - frände wirklich toll wenn das funktioniert.

für jede Hilfe dankbar

FredK

Christin
03.04.2013, 11:14
Wir haben bereits per E-Mail geschrieben. --> closed

Grüße
Christin