PDA

View Full Version : Navigieren

13.03.2013, 13:58
Frage : Läuft eigentlich beim navigieren im PKW über GPS das aufgeladene Guthaben ( über SIM Karte ) ? ,oder ist es wie ich glaube kostenfrei . Eingeschaltet
wird doch das GPS, wenn man auf den grünen GPS Butten klickt, oder automatisch ?
Viele Grüße

Christin
15.03.2013, 11:31
Die App kann sowohl online als auch offline genutzt werden. Du musst Offline-Karten gekauft und installiert haben, damit keine Internetverbindung hergestellt wird, die Dein Guthaben aufbraucht. Sind die Karten installiert, gehe in die App > Navigation > Einstellungen > Modus > wähle hier "offline" aus.

Beste Grüße
Christin

godisawinger
16.05.2014, 19:49
Boah, hab mir die Karten gekauft, um im Ausland keine Gebühren zu zahlen, war aber zum Glück noch nicht im Ausland. Warum werden heruntergeladene Karten nicht automatisch benutzt? Vielleicht geht es anderen auch so, dass sie nicht vermuten, bei heruntergeladenen Karten noch auf Online umstellen zu müssen.

makiHD
18.05.2014, 22:38
Man kann den Online-Modus auch drinlassen - im Ausland wird dann sowieso nichts geladen, außer am Anfang bei der Adresssuche ein paar Bytes und (sofern gekauft) Updates für die mobilen Blitzer!

NavyNeidi
19.05.2014, 17:45
Das so auch in der Einführung bei der App steht. Zumindest bei mir auf dem iPhone war das so beschreiben.