PDA

View Full Version : Fehler beim Zoomen in Kartendarstellung?

VolkerK
07.03.2013, 14:32
Ich dachte ja zuerst, es sei ein Kartenfehler - aber so einfach ist es wohl nicht.

In Neuseeland bei Twizel geht die SH80 von der SH8 ab nach Norden zum Mount Cook Village. Weit genug heraus gezoomt ist die SH80 in der Kartenansicht auch da. Zoomt man jetzt hinein, verschwindet sie plötzlich. Bei näherer Betrachtung ist der Anfang von der SH8 ausgehend vorhanden. Die Straße verläuft anfangs korrekt nach Nord-West, knickt dann aber plötzlich ab und geht geradewegs nach Süden - was mit der Realität nichts zu tun hat. Zoomt man in der Kartenansicht wieder heraus, erscheint wieder der korrekte Strassenverlauf.

Auf maps.skobbler.de ist der Effekt so nicht zu sehen - äußerst merkwürdig ist hier allerdings die vorgeschlagene Route von "Twizel, New Zealand" nach "Aoraki/Mount Cook National Park". Ein wildes hoch und runter, das zum großen Teil nichts mit der darunter liegenden Kartendarstellung zu tun hat bzw. versetzt zur dargestellten Straße verläuft (leider habe ich keine Ahnung, wie ich einen Link zu dieser Route machen kann).

Gemerkt habe ich das, als ich auf der SH80 fahrend schonmal Christchurch als nächstes Ziel eingegeben habe - und als Antwort die Meldung bekam, dass die Offlinekarten nicht die nötigen Daten dafür enthalten. Keine Ahnung, ob sowas auch bei anderen Strassen vorkommt...

Christin
15.03.2013, 11:34
Das schaut sich unser Team an. Danke für die Meldung!

Viele Grüße
Christin