PDA

View Full Version : iPad und die adresseingabe

Morquai
18.10.2010, 11:04
Hi,
Ich besitze ein iPad und habe mir forvermap geleistet (naja, bei einem solchen Preis kann man von leisten eigentlich nicht reden). Sieht auch alles ganz nett aus, aber nachdem ich in einigen fällen nicht sofort weiterkam, habe ich mal das Handbuch gelesen, weil die adresseingabe (insbesondere mit Hausnummer) nicht intuitiv ist. Dabei habe ich festgestellt, das Das Interface im Handbuch eine adresseingabe vorsieht, aber ich diesen Punkt auf dem iPad nicht wählen kann (nicht zu sehen).
In OSM kann ich auch die Hausnummer finden (mir ist schon klar, das nicht gepflegte Nummern auch nicht gefunden werden können).
Frage: wie mache ich eine adresseingabe richtig (bin viel im Ausland, Land wäre schon nett oder sollte sich aus dem Kontext ergeben)?
2. Frage: kann ich die Karten selbst mit OSM aktualisieren oder in welchen Abständen werden updates bereitgestellt?

Bin sehr zufrieden, denke aber, das eine umfangreichere Hilfe für die ersten Schritte hilfreich wäre. Kann man dabei helfen (Übersetzung der Doku oder so)?

Morquai :cool:

Morquai
03.11.2010, 13:00
Hallo, ist denn hier niemand, der mir helfen kann?

Christin
11.11.2010, 10:22
Aktuell unterstützt die ForeverMap Europe noch keine Hausnummernsuche. Allerdings arbeitet unsere Entwicklung daran, dieses Feature in einer der zukünftigen Releases zu integrieren.

Zu deiner zweiten Frage: Die Updates erfolgen mit Release der jeweils neuesten Version von ForeverMap.

Viele Grüße,
Christin

Morquai
11.11.2010, 10:37
Hi Christin, danke für die Info. Die Suche ohne Hausnummer führt dazu, das man bei langen Strassen an das falsch Ende gelotst wird. Da ich die App hauptsächlich als Fußgänger (bin viel auf Reisen) nutze, muss ich mich im Moment immer erst online auf Google Maps über die ungefähre Position einer Adresse informieren um nicht mal eben eine halbe Stunde damit zu verbringen, die Strasse entlang zu spazieren....

Aber Schluss mit Erklärungen. Die App funktioniert, der Preis ist für jeden erschwinglich. Ich warte jetzt einfach auf ein Update.

Danke schön...