PDA

View Full Version : Zu wenig Speicher zum Installieren?

walmo
16.10.2010, 18:13
Ich habe Forever Map gekauft und wollte es auf meinem iPad 16GB installieren. Obwohl ich noch 2,5 GB frei hatte, bekam ich die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher frei ist. Ich habe jetzt noch mehr Platz geschaffen und 3,3 GB frei, trotzdem kommt die Fehlermeldung weiterhin. Wieviel freien Platz brauch ich denn, um Forver Map zu installieren? Das Programm ist doch "nur" 2,3 GB groß...

mogi
19.10.2010, 13:25
Soweit ich weiß: Bei Installation direkt wird erst geladen dann unzippt, man braucht also praktisch den doppelten Platz. Wenn über iTunes geladen wird findet das auf dem Mac statt und nur die App wir auf das iOS-Device geladen, man braucht nur den angegeben Platz für die App.

Christin
19.10.2010, 15:54
Noch kurz zur Ergänzung zu mogi: Für die Zeit der Installation wird tatsächlich mehr Speicher benötigt (ca. 3,5GB). Das liegt leider an der Art, wie Apple die ForeverMap zur Verfügung stellt. Nach dem Download beträgt die Größe dann aber wie angegeben 1,3GB. Du schaffst also am besten temporär ein bisschen Platz, damit die Installation klappt.