PDA

View Full Version : Vorschlag. Wichtige Verbesserungen

kirill_aga
05.10.2010, 12:39
Servus!

Ich benutze Skobbler nur ab und zu, weil ich eingebaute Navi in meinem Peugeot 807 habe, aber mit der zeit natives Navi (RT4) fangt an mich zu nerven mehr und mehr... Kartenmaterial ist zu alt, Updates kommen zu selten und sind teuer, so ich rufe Skobbler ofter und ofter. Dank Data Flatrate es funktioniert (mindestens innerhalb Deutschland) relativ good. Es gibt aber paar Probleme, die momentan Funktionalität negativ beeinflussen:

Extrem lange GPS fix. Alle Konkurrenten machen das blitzschnell auf dasselbe Hardware in Vergleich zu Skobbler. Schade.
Relative schlimmes 'Snap to Road/Path' Funktion. Ich weiss dass iPhone 3G/3GS hat nicht besonders gutes GPS Chip, meine OSM tracking und Fahrrad/Sport Apps zeigen auch ganz oft falsche Positionen mit 10-20m abstand vom echte Track. Trotz diese reine Hardware Mangel, haben die Konkurrenten (iGoMyWay, Navigon und TomTom) deutlich bessere Positionierung, vielleicht wegen bessere 'Snap-to-Path' Algorithmus. Ich hab vor ca. 8 Jahre ähnliche Probleme mit dem uralte Kirrio/ViaMichelin auf PalmPilot gehabt.
Kein Route Caching, kein Karten Caching. Auch Telekom hat nicht ideale GSM/GPRS/3G Coverage, Löcher und schlechte/langsame Verbindung sind nicht Seltenheit.
Fehler beim Datenverbindungverlüst (noch 1 Punkt zum Thema Caching)
Kein 'Via' Funktionalität, kein Routetypepräferenz (Schnell, Kurz, Optimal, Ohne Maut, etc.)

Ich hoffe, dass ich hier nicht alleine bin ;)

Regards,
Kirill

kirill_aga
05.10.2010, 12:42
Sorry, Betreff muss nicht 'Zwei wichtige Verbesserungen' heissen, sonst einfach 'Wichtige Verbesserungen'.

Patric: Thread geaendert