PDA

View Full Version : Problem mit "Aktuelle Position wird angerufen"

RomanJasper
13.08.2010, 12:07
Hallo,

ich habe das prog auf meinem Handy (HTC Wildfire).
Wenn ich jedoch die Navigation starten will kommt ein Fenster in dem die Aktuelle Position bestimmt werden soll. Jedoch tut sich da nix.

Gruß

RomanJasper

Christin
01.11.2010, 16:30
Erster Gedanke: Besteht eine Internetverbindung, während deine GPS-Verbindung aufgebaut werden soll?
Zweiter Gedanke: Hast du die aktuelle Version von skobbler (2.6)? Evtl. kann ein Update helfen, dein Problem zu beheben.

Viele Grüße,
Christin

ClubMenthol
06.01.2011, 09:23
Hallo, ich klinke mich hier mal mit ein, da ich seit kurzem das gleiche Problem habe. Zum System: Motorola Milestome, Android 2.1 update 1, Skobbler 2.6. Internetverbindung besteht und funktioniert auch, GPS Empfang ist ebenfalls mit 6-8 Satelliten vorhanden. Neulich hatte ich viel Zeit und habe gewartet und siehe da nach 25 minuten ging es dann auch weiter.
Habe bis jetzt versucht 2x neuinstalation, in der Android systemverwaltung unter anwendunge den Cache von Skobbler gelöscht, Gerät neu gestartet. Leider alles ohne Erfolg. Im letzten Jahr hat es aber nach der Installation bereits mehrfach problemlos funktioniert.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß ClubMenthol

gatonero
14.01.2011, 13:55
Ich habe ebenfalls das Problem.

Android 2.2.1
skobbler 2.6 (deinstalliert und wieder installiert)
Internetverbindung besteht, GPS Empfang vorhanden

Auch bei mir hat es bis vor Kurzem problemlos funktioniert.

Christin
17.01.2011, 13:54
Es gab in letzter Zeit einige Serverprobleme, die in der Zwischenzeit aber behoben wurden. Bitte testet aus, ob wieder alles wie gewohnt läuft. Kurze Info an dieser Stelle wäre super.

Danke und viele Grüße,
Christin

gatonero
17.01.2011, 15:15
Hall Christin,

ich habe soeben getestet mit folgendem Ergebnis:

skobbler kann sich mit meinem Account auf dem Server anmelden
Das GPS wird beim Start der Navigationsfunktionen aktiviert, aber nach Beendigung der Anwendung nicht mehr abgeschaltet. Es scheint so gar irgendetwas im Hintergrund zu laufen, das die Abschaltung des GPS verhindert. Im Taskmanager ist skobbler aber nicht mehr aktiv.
GPS-fix ist vorhanden
Sobald ein Ziel ausgewählt wird, bleibt die App an der Meldung "Aktuelle Position wird abgerufen" hängen. Nach 5 Minuten habe ich den Vorgang abgebrochen.

Viel Erfolg beim Beheben des Fehlers
Christoph

ClubMenthol
30.01.2011, 10:02
Hallo, ich konnte bei meinen letzten versuchen keine Probleme.mehr feststellen, Skobbler funktioniert jetzt wieder wie gewohnt. Vielen Dank ClubMenthol

gatonero
30.01.2011, 12:05
Auch bei mir funktioniert Skobbler jetzt wieder so, wie ich es schätze und liebe:D

Kirby
29.03.2011, 11:02
Der Thread ist zwar jetzt wieder 2 Monate alt, aber ich klinke mich hier kurz ein.
Hab seit kurzem das G1 mit Android 1.6 und skobbler seit gestern getestet.
Diese Fehlermeldung kommt bei mir immer dann, wenn ich von skobbler in ein anderes Programm gehe und danach wieder zurück zu skobbler kehre.
Mir zeigt er dann das letzte Ziel an. Wenn ich das anklicke und mit "bring mich hier hin" bestätige bleibt das Programm leider mit der Meldung "Aktuelle Position wird angerufen" hängen. Nur ein beenden des Programmes und wieder starten hilft hier. Das ist natürlich unpraktisch, wenn man gerade unterwegs ist und dann die ganzen Optionen während der Fahrt wieder eingeben muss.

Bürste
07.04.2011, 13:27
Alternativ hilft auch die Zurück-Taste und eine erneute Bestätigung der Route. Alles sehr nervig, und dabei tendiert Skobbler auch noch zum Abstürzen.

gatonero
07.04.2011, 14:59
Auch bei mir verhält sich Skobbler wieder so, wie am 17.01. von mir beschrieben. Das Fehlverhalten war im Januar durch den Skobbler-Server verursacht.

Gruß
Christoph