PDA

View Full Version : Fehlermeldung: "Notwendiger Parameter fehlt"

zarathustra2012
12.08.2010, 14:36
Die Fehlermeldung kommt, wenn ich einen Kontakt aus meinem Adressbuch auswähle. Das ist mir bei mehreren Kontakten passiert. Auf dem Iphone 3G hatte ich dieses Problem nicht. Was bedeutet das?

Iphone 4, Skobbler 3.0, Firmware 4.0.1

steffterra
24.09.2010, 13:09
Hi,
das Problem besteht weiterhin (iPhone 4, FW 4.1 Skobbler 3.0.1). Gibt es keine Abhilfe, lieber Skobbler-Support?

steffterra

boogy
25.09.2010, 20:28
auch bei mir bei allen Adressen aus den Kontakten ist das so :-(

(iPhone4, neustes OS FW 4.1, Skobbler, SW 3.01)

HELP

LG
Boogy

Christin
28.10.2010, 11:06
Bitte geht mal in die betreffenden Kontakte auf eurem iPhone rein und überprüft, ob die Adressfelder richtig ausgefüllt sind. Es kann sein, dass bei der Synchronisation mit Apple Outlook ein oder mehrere Parameter falsch ausgefüllt wurden, z. B. wenn in "Stadt" auf einmal die Straße eingetragen wurde. Dann kann die skobbler Navi das nicht mehr zuordnen und gibt die Fehlermeldung "Notwendiger Parameter fehlt" aus.

wokl
12.12.2010, 12:53
Hallo,

ich bin ganz neu und habe gerade Skobbler auf meinem iPhone 3G installiert. Bei der ersten Auswahl aus der Kontaktliste bin ich auch gleich auf diesen Fehler gestoßen. Ich synchronisiere mit meinem MacBook Pro, weshalb m.E. die o.a. Fehlerquelle ausscheidet. Was mir auffiel ist, dass ich bei Kontakten mit zwei Adressangaben (Privat und Arbeit), die Privat-Adresse funktioniert, aber bei der Arbeit-Adresse dieser Fehler auftritt. Alle Adressangaben stehen korrekt im Adressbuch.

Mein iPhone 3G hat die aktuelle IOS-Vers (4.2.1) und die Skobbler-Ver ist die 3.0.1

VG
Wolfgang

Christin
16.12.2010, 12:11
Hallo Wolfgang,
hast du in den betreffenden fehlerhaften Adressen jeweils auch das Land eingetragen oder ist dieser Parameter frei? Es wäre auch toll, wenn du mir - gern per PN - mal eine fehlerhafte Privat-/Arbeitsadresse zukommen lassen könntest, damit wir das auf unseren Geräten testen können.

Danke und Grüße,
Christin

hds1000
18.12.2010, 15:23
Hallo,

ich nutze Skobbler auch seit ein paar Tagen und bekomme ebenfalls die Fehlermeldung "Notwendiger Parameter fehlt", sobald ich auf irgendeinen meiner Kontakte zum Navigieren zugreifen möchte. Es habe daraufhin viele Test gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Adresse aus Outlook (2003) ==> sync mit iTunes aufs Iphone ==> Zugriff auf den Kontakt mit Skobbler ==> klappt
Adresse direkt in Google erstellt ==> Google "Pushed" Kontakt auf's Iphone ==> Zugriff auf den Kontakt mit Skobbler ==> Fehler

In dem Fall, dass die Kontakte in Outlokk erstellt und dann über gSyncIt nach google und dann auf's Iphone gelangten, sinddie Kontaktfelder im Iphone Adressbucht korrekt ausgefüllt (Strasse, PLZ, Ort, Lnad - alles wo es hingehört.
Wir der Kontakt in Google erstellt, ist die PLZ direkt mit in dem Feld "Ort" (also z.B. "22345 Hamburg").

Allerdings: In beiden Fällen kommen andere Programme dennoch mit der Adresse klar, weil die Interpretation des Kontakts besser funktionieret und fehlertolleranter arbeitet.
Schade, wann das in Skobbler nicht klappen würde, denn der kabellose Weg der Adresssyncronisierung ist schon einfach klasse und verzichten möchte ich nicht drauf - nur dann klappts bei Skobbler eben nicht.

Wenn ihr mögt, stelle ich mich gerne für ein paar Tests zur Verfügung (Fehlerhafte Kontakt als vcard zusenden oder ähnliches)

Besten Dank & viele Grüße
HD

Achontdark
08.02.2011, 21:00
Der Fehler besteht leider immer noch und es gibt keine Richtlinie. Ob ich jetzt den Kontakt unter Privat oder Arbeit eingebe ist egal: einmal gehts und einmal nicht. HILFE!??! Außerdem bekomme ich trotz Anmeldung immer den Fehler unter MEINE ZIELE: "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte Internetverbindung überprüfen." Mein Netz geht einwandfrei! EBENFALLS HILFE????!!!!!

Christin
17.02.2011, 12:19
Leider versteckt sich hinter dieser Meldung (Notwendiger Parameter fehlt) ein Fehler, den wir unsererseits noch nicht beheben konnten. Es hat tatsächlich mit der Synchronisation über Outlook und andere Programme zu tun, bei der im Hintergrund die Parameter für den User nicht sichtbar anders zugeordnet werden und der skobbler sie dann nicht mehr erkennt. Die Adressfindung tolernater zu gestalten steht derzeit mit ganz oben auf der Prio-Liste für das nächste Update.

@Achontdark:
Taucht die Fehlermeldung bzgl. "Meine Ziele" immer noch bei Dir auf? Wir hatten in letzter Zeit einige Serverprobleme, die darauf zurückzuführen wären. Jetzt ist aber alles wieder soweit behoben.

Viele Grüße,
Christin

Achontdark
17.02.2011, 12:39
immer noch
leider ist das ganze app ziemlich langsam und hat so viele bugs das ich zu navigon zurück bin :/

Christin
17.02.2011, 13:43
Hm.. das ist schade. Trotzdem allzeit sichere Fahrt. :)

Viele Grüße,
Christin

grandiosef
15.03.2011, 16:42
ich würde mir wünschen, wenn skobbler den notwendigen parameter der fehlt auch benennt sonst fällt die suche danach wircklich schwer

Christin
15.03.2011, 16:50
Da hast Du Recht, ich leite den Verbesserungsvorschlag weiter. I. d. R. kann man aber sagen, dass es sich schon mal lohnt, einen der fehlerhaften Kontakte zu öffnen und sich die Adresse hinsichtlich "Land" und ggf. "Kanton/Bundesland" anzusehen. "Land" muss eingetragen sein; "Kanton" löschen, damit skobbler mehr Suchoptionen hat. Auch ein Eintrag in PLZ wie "DE-10117" führt zu Fehlern, also "DE" rausnehmen und nur die tatsächliche PLZ eingeben.

Viele Grüße,
Christin

InTimo
31.03.2011, 20:24
Hallo. Hab vorhin dank so guter Bewertungen im APP Store die iPhone APP gekauft. Leider kommt auch bei mir die Parameter
Fehlermeldung. Nutze live.de Kontakte über Exchangeanbindung. Klappt sonst super (für Mail, Kontakte und Kalender)

Gruß

Timo