PDA

View Full Version : Bitte wenden

Erwe
10.08.2010, 17:59
Hallo!

Heute habe ich das erste Mal "Bitte wenden" gehört. Nur leider nicht bei der richtigen Situation (nein, nicht auf der Autobahn ;) )
Bin heute zu einer Adresse gefahren, die man nur durch 3x Linksabbiegen erreicht. Die Weganzeige war richtig, die Sprachausgabe sagte mir, ich solle wenden.

Die Optik der Version 3 ist besser, wenn auch nicht so revolutionär wie nach dem Blogeintrag erwartet. Toll, daß das Adressbuch unterstützt wird. Auch funktioniert die Umkreissuche in Österreich jetzt (zumindest hier).

Erwe
13.08.2010, 15:31
So, jetzt habe ich noch ein paar Erfahrungsberichte:
1. das "Bitte Wenden" ist reproduzierbar

2. Geroutet wird anscheinend nicht nur über Straßen, sondern auch durch Grünflächen und Häuser:
32
hier die selbe Gegend ohne Routing:
33
da ist gar keine Straße....

3. Routing beginnt irgendwo:
34
Scheint ein neues Suchspiel zu sein.

4. Ich bin heute eine Strecke (sind nur 10km) gefahren, auf der ich früher schon oft Skobbler getestet habe. Heute hat er eine andere Strecke vorgeschlagen. Da diese suboptimal ist, bin ich die gewohnte Strecke gefahren. Nach Verlassen der vorgeschlagenen Route kam "neu berechnen". Das ging auch nach 10 Minuten nicht weg, auch als ich das Ziel schon sehen konnte. Erst als ich in die Hauseinfahrt einbog, erkannte er, daß ich da bin.

Die Darstellung mag ja etwas netter geworden sin, die Brauchbarkeit ist so aber indiskutabel. Ob es an Skobbler oder an Coudmade liegt, kann ich nicht sagen, ist mir aber als Endbenutzer auch egal. Es tut nicht, was es soll.

Ciao
Erwe