PDA

View Full Version : Skobbler Android für die Schweiz

efred
06.07.2010, 16:14
Wann kann man mit Skobbler hier in der Schweiz rechnen?

Lubomir
12.07.2010, 00:04
Ich frage mich wieso das eigentlich nicht verfügbar ist. Hat das überhaupt ein Grund? Weil kannst dir sonst das apk besorgen und dann skobbler installieren.

efred
12.07.2010, 00:26
das frage ich mich auch... aber tja...
das apk bekommt man nicht so einfach. ich habe es auf zwei oder drei Websites gefunden, aber natürlich nichts offizielles. Und ich bin ein bisschen heikel, was das angeht, da ich nicht irgendwelches Gewürme einfangen will.
Tja, und da es seit der Beta für die CH kein offizielles apk mehr gibt (bzw. da man es hierzulande nicht über den market bekommt), nutze ich halt jetzt wieder Navit - da habe ich meine map sogar onboard!
Ehrlich gesagt: ich bin entäuscht von Skobbler, dass wir hier in der CH und in AT so übergangen werden... Aber egal... Ich habe schon früher Navit genutzt, daher war es für mich kein Problem wieder "back to the roots" zu gehen. Und eine Zeitlang schwärmte ich noch von Skobbler... Aber unterdessen empfehle ich allen wieder nur noch Navit (es bringt ja nichts, den Leuten etwas zu empfehlen, das man gar nicht bekommt.... und ausserdem bekommt man für Navit tagesaktuelle OSM-maps, was über cloudmade auch nicht der Fall ist) - und bei Fragen zur konfig, kann man mich sehr gerne kontaktieren (ich nutze Navit unter Ubuntu, Android und WM 6.1).

Lubomir
12.07.2010, 00:47
Hey, cool. Habe Navit irgendwie nie ans laufen bekommen. Schreib dich mal per pn an ;)

efred
12.07.2010, 06:40
PN ist soeben an Dich raus.

efred
17.07.2010, 22:44
Wie ich soeben gesehen habe, ist nun Skobbler auch im Market hier in der CH erhältlich... Wenn jetzt noch Cloudmade die Maps wieder mal aktualisieren würde (http://forum.skobbler.com/showthread.php?350-Wird-die-Map-von-Cloudmade-eigentlich-noch-aktualisiert), könnte das durchaus etwas werden...

skl1
22.08.2010, 13:57
Wann sind denn endlich die POIs von OSM auch in der Schweiz sichtbar? Ich finde ohne die OSM-POIs ist das ganze Konzept OSM nur halb soviel Wert!