PDA

View Full Version : Nach Neuinstallation Offline-Karten weg

openyoureyes
12.12.2012, 21:48
Hallo,

ich habe im Sommer diesen Jahres die Offline-Karten für Europa erworben. Wirklich runtergeladen hatte ich bisher nur die Länder Österreich, Slowenien und Kroatien.

Aufgrund einer nervigen Kleinigkeit (die Anzeige für eine Neuigkeit bei Upgrades war nicht wegzubringen) hab ich heute Skobbler neu installiert. Nach der Neuinstallation sind die 3 bisher runtergeladenen Offline-Karten weg (das war mir soweit auch klar). Wenn ich jetzt versuche die Karten nachzuladen, steht da plötzlich, dass ich bisher keinerlei Karten erworben hätte. Das ist definitv falsch!

Wie komme ich wieder an meine gekauften Karten? Die in der FAQ genannten Punkte habe ich geprüft - Apple-ID (dieselbe wie beim Kauf natürlich) ist eingetragen und AppIn-Käufe sind an.

Schöne Grüsse,

Harald

openyoureyes
13.12.2012, 06:27
Guten Morgen,

ich konnte gestern später am Abend die Karten nachladen. Nachdem ich hier meine Apple-ID nicht genannt habe gehe ich nicht davon aus, dass dies durch eine Aktion des Supports aus dem Forum passiert ist. Möglicherweise muss mann nach der Neuinstallation einfach etwas Geduld haben bzw. das Ipad neu starten.

Wie auch immer, ich habe wieder Zugriff auf alle von mir gekauften Offline-Karten.

Schöne Grüsse,

Harald

Christin
09.01.2013, 17:02
Hallo Harald, danke für das Update. Du kannst die Karten immer wieder neu und kostenfrei wie folgt laden:
App > Upgrades > Erneut herunterladen > gib hier das Passwort zu Deiner Apple ID ein. Dann sind die Karten wieder unter Installationsstatus > Gekauft verfügbar.

Viele Grüße
Christin