PDA

View Full Version : Skobbler offline auf iPad3 nicht zu gebrauchen... :(

Ecki
24.11.2012, 21:01
Hallo liebes Skobbler-Forum,
Ich hatte für mein iPad3 ein schönes Navi mit Offline-Kartenmaterial gesucht und bin dabei auf Skobbler gestoßen. Da ich es vor einiger Zeit schonmal auf dem iPhone meiner Freundin gesehen hatte, dachte ich Skobbler wäre genau das richtige. Also habe ich die App gekauft und gleich noch das Offline-Kartenmaterial für Europa dazu geholt. Der Download dauerte recht lange, dabei hatte ich nur die umliegenden Länder von Deutschland geladen. :confused:

Nachdem ich startklar war, habe ich mich mit meinem nun XXL Navi ins Auto gesetzt und wollte Skobbler endlich in Aktion sehen. Leider war das Ergebnis sehr ernüchternd: :(

- Skobbler konnte zunächst die Position ermitteln
- während der Fahrt war die Karte wie eingefroren
- nach kurzer Strecke Skobbler neu gestartet, Skobbler findet keine Satelliten
- 5min Satelliten-Suche ohne Erfolg. Abbruch, erneut gesucht und sofort gefunden
- weiter gefahren, selbe Situation, Skobbler denkt ich bin immernoch am Parkplatz
- einmal hat er dann doch die Position aktualisiert und mich irgendwo im Nirvana geortet

Ich habe Skobbler nun 3x versucht zu nutzen und bin mittlerweile sehr verärgert, die knapp 10 Euro investiert zu haben. So wie sich die App momentan verhält, ist Sie in meinem Augen für die Tonne und leider nicht zu gebrauchen. Vielleicht hat aber eine Idee oder es kommt bald ein Update raus, welches den Bug behebt? :rolleyes:

Zum Einsatz kommt bei mir wie beschrieben ein iPad, 3. Generation mit dem aktuellsten iOS 6.0.1.
Über Feedback, Lösungsansätze oder ähnliche Fälle freue ich mich zu lesen. :cool:

Grüße Ecki

nguyenvao525
25.11.2012, 04:15
thank pro hay den dvn.vn de duoc mua hang nhanh nhat, gia ca hop tui tien nhat

Ecki
05.12.2012, 23:23
Sorry - mein Fehler. Dummerweise hat mein iPad3 Wifi gar kein GPS Modul, daher kann die Software auch meine Position nicht orten. Die groben Standorte scheint er sich irgendwie über WLAN geholt zu haben...