PDA

View Full Version : Mobile und feste Blitzer

Freewilli
23.10.2012, 10:52
Hallo zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, das, wenn ich nicht route, nur die festen Blitzer angezeigt werden. Ist der Eindruck richtig oder zeigt er ohne Routing nur die festen an?

Gruss

Wilhelm

Christin
23.10.2012, 15:41
Es kommt darauf an, ob Du Dir das Blitzer-Sorglos-Paket zugelegt hast oder nicht. Wenn nicht, dann hast Du sowohl im skoPilot- als auch im Navigationsmodus nur die fest installierten Blitzer mit dabei. Das Blitzer-Sorglos-Paket beinhaltet auch die mobilen, vor denen Du in beiden Modi gewarnt wirst.

Viele Grüße
Christin

Internethias
24.10.2012, 11:11
Ich habe mir das Sorglos-Paket auch zugelegt. Bis jetzt hatte ich aber offenbar das Glück, nie an einem mobilen Blitzer vorbei gefahren zu sein... ;-) Was mir aber aufgefallen ist: Ich habe auf der Fahrt einen neuen "festen Blitzer" gemeldet und auf der Rückfahrt wurde ich dann auch gleich davor gewarnt! Da habe ich schon gestaunt. Ich gehe nun davon aus, dass ohne das Sorglospaket dieser Blitzer erst mit dem nächsten Kartenupdate auftauchen würde - oder?!

Eine Frage noch gleich dazu:
Wie gross sind jeweils die Blitzer-Aktualisierungen (wenige KB oder mehrere MB)? Wenn ich den Dienst im Ausland nutze, könnte das nämlich mit den doofen Roaminggebühren recht teuer werden, da ja doch recht oft aktualisiert wird.

Christin
30.10.2012, 11:08
Die Blitzer-Aktualisierung umfasst keine große Datenmenge. Um ganz sicher zu sein, solltest Du aber im Ausland die Einstellungen auf "offline" setzen (App > Navigation > Einstellungen > Modus > offline). Wenn Du dann zurück in der Heimat wieder auf "online" wechselt, aktualisiert sich die Datenbasis entsprechend.

Viele Grüße
Christin