PDA

View Full Version : Fehlerhafte Geschwindigkeitswarnung

supido
06.10.2012, 07:59
Hallo zusammen,
zuallererst recht vielen Dank für die tolle App. Habe gleich die Welt, Nils und den Blitzerwarner gekauft. Nach ein bisschen Lesen hier im Forum hat man auch die Anfangsschwierigkeiten (z. Bsp gekaufte Stimmen stehen ganz unten unter den gekauften Karten :-)) überwunden.
Eine Sache ist mir gestern aufgefallen. Ich habe Geschwindigkeitswarnungen ab 15 kmh eingestellt und war gestern in der Schweiz unterwegs. Dort hat aber die Warnung schon bei 122 kmh angesprochen, bei erlaubten 120 kmh. Das Tempozeichen auf der Karte wurde auf der Karte auch richtigerweise mit 120 kmh angezeigt.
Weil das dann nervig wurde, musste ich den Navigationsmodus verlassen.

Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, dann wären es Geschwindigkeitswarnungen und Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit im skoPilot.

Ansonsten macht so weiter, ich freue mich schon darauf, was als nächstes kommt.

Gruss René

Christin
11.10.2012, 15:47
Danke für Dein Feedback, René! Hast Du evtl. noch den Streckenabschnitt im Kopf, wo die frühzeitige Tempowarnung auftauchte? Dann kann sich unser Team das mal genauer ansehen und ggf. beheben.

Dein Erweiterungswunsch für den skoPilot-Modus habe ich weitergeleitet.

Viele Grüße
Christin

CaptainVoni
08.11.2012, 15:46
Hast Du evtl. noch den Streckenabschnitt im Kopf

Ist nicht notwendig, da es mE ein allgemeines Problem ist. Wenn ich z.B. bei strahlendem Sonnenschein auf einer schnurgeraden Strecke in freiem Gelände fahre, die Tachonadel die ganze Zeit exakt auf 70 steht und das iPhone 4S direkt unter der Windschutzscheibe hängt (langer Rede kurzer Sinn: perfekter GPS-Empfang), dann schwankt die Geschwindigkeitsanzeige im Skopilot ständig zwischen 60 und 90. Wenn ich zeitgleich eine zweite App aufmache (ich verwende GPS-Trk dafür) und mir die Geschwindigkeit in dieser anzeigen lassen, dann schwankt diese um einige wenige km/h knapp unter 70km/h.

Grüße,
Martin

Christin
13.11.2012, 16:45
Das Team schaut sich das bei der nächsten Testfahrt an. Welche iOS und welche App-Version ist derzeit bei Dir installiert?

Viele Grüße
Christin

CaptainVoni
13.11.2012, 16:51
Welche iOS und welche App-Version ist derzeit bei Dir installiert?

Aktuell habe ich iOS 6.0.1 und Navi 4.3. Trat aber auch mit iOS 6.0 und der letzten 5er Version auf. Beim Navi hat es meiner Meinung nach mit einem der letzten Updates angefangen, d.h. aber einer der letzten Versionen gibt es häufig Fehlwarnungen, davor ist es mir nie aufgefallen.