PDA

View Full Version : OfflineModus Orte die mehrfach vorhanden sind

Eisbart
16.09.2012, 11:00
Hallo zusammen,

ich wohne im Ort "Graben" in der Nähe von Augsburg. "Graben" gibt es mehrmals im deutschsprachigen Raum. Wenn ich im Offline-Modus den Ort eintrage, erscheint eine Liste, die a: nicht sauber sortiert ist (weitere Graben erscheinen zwischen den Einträgen), b: es werden nicht die Landkreise zur Hilfe angezeigt und c: die Strassennamenslisten enden meist bei den Anfangsbuchstaben E-F. Die Strasse in der ich wohne beginnt mit W und ist daher nicht anwählbar.

Diese Auswahloption ist völlig inakzeptabel. Warum wird hier nicht nach dem selben Schema (Eingabemaske) wie der Online-Suche vorgegangen? Die Offline-Maske verwirrt unheimlich. Die Eingabe der PLZ würde hilfreich sein.

MfG

Eisbart

Felis-concolor
18.09.2012, 06:47
Dem schliesse ich mich mal an.
Im Offline Modus werden auch keine Daten aus den Kontakten angenommen.
" Kein Treffer
Es wurde kein Suchtreffer gefunden"
Funktioniert nur im Online oder Hybrid Modus
Oder hat da jemand andere Erfahrungen

Felis-concolor
06.10.2012, 13:22
Dem schliesse ich mich mal an.
Im Offline Modus werden auch keine Daten aus den Kontakten angenommen.
" Kein Treffer
Es wurde kein Suchtreffer gefunden"
Funktioniert nur im Online oder Hybrid Modus
Oder hat da jemand andere Erfahrungen

So um mal das Ergebnis zu präsentieren.
Der Suchtreffer wurde deshalb nicht gefunden weil halt die Offline Karte und die dazu gehörige Datenbank
sehr fehlerhaft ist.
So ist das offline Kartenmaterial nicht zu gebrauchen.
Eure Konverterroutine für das Kartenmaterial und die Datenbank ist wohl nicht so prall.
Frage prüft ihr euer Material bevor ihr es ins Netz stellt?
Ich habe auf Anhieb gleich zwei Fehler gefunden
Zum Nachschauen (im offline Kartenmaterial)
1. Otto-Gleue-Weg Helstorf Neustadt am Rübenberge
2. Kükenbrucherstrasse 13 32699 Extertal
(Motorradfreunden als Günter´s Kurve bekannt)

creando
07.10.2012, 22:46
Hallo, bin zwar nicht einer der Macher wollte aber trotzdem was dazu sagen:
1) In der Offlinesuche ist die Übersicht bei Orten die es mehrfach gibt in der Tat sehr schwierig, eine "Notlösung" kann sein im Online- oder Hybridmodus Ziele im Vorhinein als Favorit zu speichern
2) Was die Straßennamensuche im Offlinemodus betrifft ist diese allerdings nicht so schlecht, man muss einfach nur die gesuchte Straße in das Feld Straße eintippen und schon kommen alle vorhandenen Straßen in die Auswahl
3) Die Datenbank der Offlinekarte hat natürlich alle Schwächen und Mängel der zugrunde liegenden Daten aus Openstreetmap, da fehlts vor allem noch an vielen Hausnummern
4) @ Felis-concolor - Zumindest das erste Problem liegt daran dass die Straße/Weg in Openstreetmap bislang nicht vorhanden war, ich habe das mal umgehend nachgeholt. Beim zweiten Beispiel ist der Ort in OSM als Kükenbruch bezeichnet, allerdings findet man den auch nicht im offline skobbler *rätsel*

Gruß Creando

Felis-concolor
08.10.2012, 22:11
ich habe mir die Ziele mal im Zoom angeschaut.
Sie sind einfach nicht da
sry wenn ich das so mal sagen muss
aber die Kartenumsetzung vom original OSM zum app ist *piiiiep*
Was aber insofern nicht schlimm ist, da haben die Jungs von skobbler wenigstens was für die kalten wintermonate zu tun :o