PDA

View Full Version : Download-View für gekaufte Karten bricht nach 1 Sekunde ab

ProperCroc
11.09.2012, 14:49
Schritte zum Bug:
Ich habe das Kartenpaket „Welt“ gekauft und Spanien als einziges Land ausgewählt. Wenn ich dann auf „Auswahl herunterladen“ tappe, erscheint der View „Installiere …*Spanien“, jedoch wird dieser View nach ca. 1 Sekunde wieder ausgeblendet. Dann erscheint die Liste der gekauften Karten, und auf „Installiert“ ist Spanien als einziger Eintrag gelistet. Es ist aber völlig ausgeschlossen, dass in dieser Sekunde tatsächlich 170 MB geladen wurden.

Erwartetes Verhalten: Download läuft ein paar Minuten
Beobachtetes Verhalten: Download bricht nach 1 Sekunde ab, Karte wird als "installiert" gekennzeichnet.

Habe es auch mit anderen Ländern versucht, leider ohne Erfolg. Auf meinem iPhone installieren die Karten wie erwartet.
Wäre Euch für eine schnelle Antwort sehr dankbar, da ich die Karte gut offline gebrauchen könnte :)

Gerät: iPad, 3. Generation
iOS: 5.1.1, kein Jailbreak
Verbindung zum Zeitpunkt des Ladens: funktionierendes WiFi

Christin
13.09.2012, 16:11
Hattest Du Dein iPad mal komplett neu gestartet (= Reboot)? Verhält es sich danach bei der Installation immer noch wie oben beschrieben?

Viele Grüße
Christin

ProperCroc
13.09.2012, 20:09
Hattest Du Dein iPad mal komplett neu gestartet (= Reboot)? Verhält es sich danach bei der Installation immer noch wie oben beschrieben?

Ja, leider hilft der Neustart des iPads nicht. Habe es neu gestartet, bevor ich den Post geschrieben habe. Dannach habe ich übrigens mit meinem iPhone exakt das gleiche probiert, dort klappte der Download problemlos.

Christin
14.09.2012, 10:06
Wie viel Speicherplatz hast Du noch auf Deinem iPad frei?

Wenn Du in die App gehst --> Karte --> Suche --> Adresse --> und hier auf die Länderkarte oben rechts klickst und Spanien auswählst: Kannst Du dann in der spanischen Karte nach Orten suchen und Dir eine Route anzeigen lassen? (Gehe vorher in Navigation --> Einstellungen --> Modus --> wähle hier "offline" aus)

Viele Grüße
Christin

ProperCroc
14.09.2012, 11:42
Hallo Christin,

Auf dem iPad sind noch 19,9 GB frei, laut Systemeinstellungen > Allgemein > Speicher.

Wenn Du in die App gehst --> Karte --> Suche --> Adresse --> und hier auf die Länderkarte oben rechts klickst und Spanien auswählst: Kannst Du dann in der spanischen Karte nach Orten suchen und Dir eine Route anzeigen lassen? (Gehe vorher in Navigation --> Einstellungen --> Modus --> wähle hier "offline" aus)

Nein, leider kann ich dann nach keinen Orten suchen. Auch das Scrollen in der Karte zeigt nur Kartenelemente, die zuvor bereits im Cache waren. Die Suche nach Madrid ergibt keine Treffer. Wenn ich in den Hybrid-Modus zurückwechsele, wird Madrid wieder gefunden und die Karte funktioniert wieder.

Kann Euch gerne mit einem Video, Debuglog o.ä. unterstützen, wenn ihr mir sagt, was ihr braucht.

ProperCroc
14.09.2012, 11:43
Hallo Christin,

Auf dem iPad sind noch 19,9 GB frei, laut Systemeinstellungen > Allgemein > Speicher.

Nein, leider kann ich dann nach keinen Orten suchen. Auch das Scrollen in der Karte zeigt nur Kartenelemente, die zuvor bereits im Cache waren. Die Suche nach Madrid ergibt keine Treffer. Wenn ich in den Hybrid-Modus zurückwechsele, wird Madrid wieder gefunden und die Karte funktioniert wieder.

Kann Euch gerne mit einem Video, Debuglog o.ä. unterstützen, wenn ihr mir sagt, was ihr braucht.