PDA

View Full Version : Abstürze und Frage zu Hybrid / Offline Navigation

dirkkramm
05.09.2012, 11:44
Hallo!

iphone 4, iOs 5.1.1, kein Jailbreak

Nach diversen anfänglichen Problemen läuft die neue Version eigentlich ganz ordentlich - wenn sie denn läuft.
Trotz häufiger Reboots um den Speicher freizuräumen startet die App, bleibt kurz im Startmenü, und verschwindet dann sang- und klanglos!
Nachdem man Skobbler dann aus den Tasks entfernt hat und einen 4 oder 5 Versuch startet erscheint: "Sorry, Abgestürzt, möchtest Du einen Fehlerbericht senden" - in den meisten Fällen kann man verneinen oder diesen senden und dann belibt die App auch funktionsfähig und man kommt weiter als nur zum Menü.
Das passiert, wenn ich mich recht erinnere, seit ich mehrere Karten zus. zur Deutschlandkarte installiert habe (UK, F, B, NL).

Dann eine kurze Frage zum Hybrid-Modus: Ich dachte die App merkt im Hybrid-Modus wenn es keine INet Verbindung gibt und geht dann automatisch in den Offline Modus. Das wäre doch eigentlich der Sinn der Sache. Stattdessen erscheint aber ein Popup mit der Meldung dass kein Internet vorhanden ist - das wars dann. Soll das so sein? Muss man dann (z.b. im Ausland) tatsächlich manuell auf "Offline" umschalten?

EDIT folgendes ist gelöst!
-> Desweiteren, obwohl die Deutschland Map installiert ist, bekomme ich im Offline Modus nur die Möglichkeit eine Stadt einzugeben.
-> Dabei ist sowohl die Auswahl der Städte als auch dann für die Städte die Auswahl der Strassennamen extrem limitiert.
-> Das Problem haben wohl andere hier auch - Neuinstallation etc. hat leider nichts verändert.

--> Einfach in das Feld STADT tippen, dort kann man dann Suchen, ebenso wenn man bei STRASSE ins Feld tippt!
Danke an
makrofotografie
http://forum.skobbler.com/showthread.php/2472-Offline-Modus-Adresseingabe-unm%C3%B6glich

Christin
14.09.2012, 10:01
Zum Start-Problem:
Wie viel Speicherplatz hast Du denn noch auf Deinem Gerät frei?

Viele Grüße
Christin

dirkkramm
14.09.2012, 11:00
Zu dem Zeitpunkt ca. 1 GB.
Ich habe jetzt bis auf die Deutschalndkarte alle runtergeworfen und alles funktioniert wieder einwandfrei. Testweise hab ich grade das iPhone aber speichertechnisch wieder auf 1 GB freien Speicher gebracht. Mit "Deutschland offline only" klappt auch das.