PDA

View Full Version : Modus: Hybridnavigation funktioniert nicht

aneng
30.08.2012, 10:35
Habe mir vor kurzem die Installierbaren Karten für Deutschland und noch ein paar weitere Länger gekauft, musste jedoch feststellen, dass wenn ich in den Einstellungen den Modus der Navigation auf On/Offline (Hybrid) stelle nicht auf die Offline Karten zurückgegriffen wird. Zu merken ist dies daran, dass wenn keine Internet Verbindung besteht die App nicht mehr navigiert bzw. gar keine Ziele mehr eingegeben werden können.
Die Karten selbst sind alle sauber installiert, denn sobald ich den Modus auf reine Offline-Navigation stelle funktioniert alles tadellos.
Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Des weiteren würde mich Interessieren, ob es überhaupt Vorteile bringt den Online Modus zu nutzen wenn man doch schon die Offline Karten Installiert hat?

Christin
31.08.2012, 15:01
Ein paar Rückfragen:
- Welches Gerät verwendest Du?
- Welche iOS ist derzeit installiert?
- Jailbreak ja/nein?

Der Vorteil der Online-Nutzung liegt derzeit noch darin, dass offline Hausnummern nur begrenzt gefunden werden (OSM-bedingt), diese online aber durch eine weitere Datenbank ergänzt werden, sodass bei den Adressen bessere Suchergebnisse (eben hausnummern-genau) erzielt werden können.

Beste Grüße
Christin

aneng
31.08.2012, 16:03
Hi Christin,

Gerät ist ein iPhone 4S mit iOS 5.1.1 ohne Jailbreak oder sonstige Modifikationen.

Sofern ich Dich richtig verstanden habe heißt also Online Navigation tatsächlich nur das die Hausnummern besser gefunden werden? Wenn ja wäre es ja verschmerzbar im Offline Modus zu bleiben.

Gruß,
Alex

Christin
31.08.2012, 16:31
Genau. Alle anderen Funktionen sind online wie offline die selben.

- Sind Deine gekauften Karten denn hier gelistet: App --> Upgrades --> Installationsstatus --> Installiert?
- Funktioniert Google Maps (oder andere GPS-basierte Programme) bei Dir einwandfrei?

Beste Grüße
Christin

aneng
31.08.2012, 19:01
Jep, alle Karten tauchen im Installationsstatus auf, wie gesagt im reinen Offline Modus funktioniert das Navigieren auch einwandfrei.
Alle anderen GPS-Apps funktionieren ebenfalls ohne Probleme.

Christin
05.09.2012, 11:04
Wichtig ist, dass für die Navigation (in allen Modi) ein guter GPS-Empfang da ist und (bei online/hybrid) auch eine konstante Internetverbindung. Wenn eins davon unterwegs aufgrund von Signalstörungen und/oder Mobilfunknetz-Schwankungen wegbricht, dann braucht unsere App einen Moment, um sich hier anzupassen. Ggf. solltest Du das nächste Mal die App komplett schließen (auch im Zwischenspeicher Deines Geräts) und sie dann noch einmal im Hybridmodus starten und testen. Taucht dieses Problem dann immer noch auf?

Beste Grüße
Christin

aneng
05.09.2012, 12:57
GPS-Empfang sollte, dank Benutzung vom TomTom CarKit kein Problem darstellen. Zumindest wird mir immer ein guter Empfang suggeriert.
Werde heute Abend das ganze nochmals Prüfen und mich wieder melden.