PDA

View Full Version : Offline-Modus Adresseingabe unmöglich

thomasg
29.08.2012, 09:50
Hallo,

mein Iphone4 ist auf IOS 5.1.1, Skobbler auf 4.2.1

Im Offline Modus, mit sichergestelltem GPS Empfang und sauber installierter Deutschlandkarte kann ich keine Adressen mehr eingeben.
Ich habe in dem Schwarzen Block mit der "Zielscheibe" den Städtenamen (egal ob Köln oder Berlin) eingegeben, er findet aber keine Liste oder öffnet auch nicht ein weiteres Feld für die Eingabe eines Strassennamens. Die Deutschlandkarte ist ausgewählt (kleine deutsche fahne oben rechts in der anzeige).

Habe das Iphone auch neu gebootet um einen leeren Speicher zu haben (da hatte ich mit Skobbler in der Vergangenheit schon einmal Probleme).

Gehe ich in Hybrid oder Online Modus, gehen Adresseingaben einwandfrei...

Hilfe!!!

Thomas

makrofotografie
03.09.2012, 08:36
Ich schließe mich der Frage mal mit an.
Der Offline Modus ist praktisch unbrauchbar, wenn ich keine Adressen eingeben kann!

makrofotografie
03.09.2012, 09:03
Die Lösung ist einfacher als man denkt :-)
194

Einfach oben in das Feld "STADT" tippen und dann kann man den Ort auch eingeben!

lor2ex
28.01.2013, 11:13
Bitte richtige Such Funktion machen!

Im Offline Modus:
keine Angabe von Hausnummer möglich!!!

Im Online Modus:
keine Auswahl Liste von Straßen oder Städte.
Man muss nur kompletten Namen eingeben.

Internethias
01.02.2013, 09:11
Im Offline Modus, mit sichergestelltem GPS Empfang und sauber installierter Deutschlandkarte kann ich keine Adressen mehr eingeben.

Die Adresseingabe sieht im online Betrieb nur anders aus, als im offline Betrieb. Warum das so ist, kann ich nicht sagen - ist einfach so. @Makrofotografie (http://forum.skobbler.com/member.php/5671-makrofotografie) hat ja bereits in seinem Post auf die Eingabe im Offlinemodus hingewiesen. Für alle die das auch nicht verstehen, noch mal ein Bild zur Verdeutlichung... So sollte es klar sein und auf jeden Fall funktionieren.

218

Bezüglich der Eingabe von Hausnummern im Offlinemodus: da scheint es tatsächlich ein Problem zu geben. Bei einigen Ortschaften funktioniert dies, bei anderen findet Navi 2+ tatsächlich keine Hausnummern. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Ich habe auf openstreetmap mal kurz überprüft. Die Hausnummern sind bei den getesteten Adressen jeweils auf die selbe Art erfasst. Das sollte also kein Problem sein. Allenfalls hängt das damit zusammen, dass die Offlinekarten älter sind und die Anpassungen auf openstreetmap erst auf der Onlinekarte zu finden sind. Wobei... - ...die getesteten Adressen wurden schon seit langem erfasst... :confused:
Christin, Eure Programmierer sollten das wirklich mal kurz nachprüfen... :o

@thomasg und @lor2ex: es wäre noch nett wenn ihr melden würdet, ob das so klappt oder nicht... :rolleyes:

lor2ex
01.02.2013, 14:31
@thomasg und @lor2ex: es wäre noch nett wenn ihr melden würdet, ob das so klappt oder nicht... :rolleyes:

Was soll klappen? Es ist Programm Fehler !
Bei einigen Ortschaften funktioniert dies, bei anderen findet Navi 2+ tatsächlich keine Hausnummern. Z.B. Berlin nur 1 Hausnummer findet das Programm im Offline Modus, da wo normaleweise mehr als 300 Hausnummer sein muss !
Zum nachdenken: im Appstore gibst schon viel kostenlose Navi´s , wo Hausnummer finden offline kein Problem ist !

Christin
06.02.2013, 16:08
@all:
Das Hausnummernthema ist bei den Entwicklern bereits bekannt - und wird mit dem nächsten App-Update behoben (Grundvoraussetzung bleibt aber weiterhin, dass die gesuchte Hausnummer auch in OSM erfasst ist).

Beste Grüße
Christin

lor2ex
06.02.2013, 16:10
@all:
Das Hausnummernthema ist bei den Entwicklern bereits bekannt - und wird mit dem nächsten App-Update behoben (Grundvoraussetzung bleibt aber weiterhin, dass die gesuchte Hausnummer auch in OSM erfasst ist).

Beste Grüße
Christin

Vielen Dank!
Wir hoffen und warten... :p