PDA

View Full Version : Gebäudedarstellung auf der Karte verzerrt

things-change
19.08.2012, 19:01
Hallo!

In der Navi-App sind die Gebäude verzerrt dargestellt. Sie erscheinen krumm und schief, obwohl sie rechtwinklig eingetragen sind. Das Problem besteht in der aktuellen Version und bestand vorher auch schon.

Und ist denn grundsätzlich ein neues Design der Karte geplant, oder soll das so bleiben? Es wirkt doch sehr klobig. Wenn ich mir dagegen maps.skobbler.de ansehe, wirkt die Karte recht professionell. Meiner Meinung nach sogar die schönste OSM-Kartendarstellung.

Christin
22.08.2012, 10:02
Kannst Du uns zu den verzerrten Gebäuden mal ein Beispiel schicken? Dann ist das besser nachvollziehbar fürs Team.

Aktuell sind keine grundlegenden Änderungen am Kartendesign geplant, allerdings leite ich Deinen Hinweis/Wunsch bzgl. Webkartendarstellung gern weiter. :)

Viele Grüße
Christin

creando
22.08.2012, 17:52
Hallo Christin
Ein Beispiel ist eigentlich nicht notwendig. Einfach eine völlig beliebige Stadt mit Gebäuden nehmen und reinzoomen, fast kein Gebäude welches in OSM rechtwinklig ist behält diese Form in der skobbler Kartendarstellung. Aus vielen Rechtecken werden Rauten, Trapeze, Wellenlinien. Schaut scheusslich aus, ist aber für die Navigation m.E. eher nebensächlich.
Gruß

Christin
23.08.2012, 10:16
@creando: Danke, wird weitergeleitet.

Viele Grüße
Christin

things-change
25.08.2012, 11:15
Danke creando, genau. Einfach auf ein beliebiges Gebäude zoomen. Ist für die Navigation vielleicht allerdings nebensächlich, aber manchmal möchte ich ein Ziel nicht als Adresse eingeben, sondern aus der Karte wählen und dann fällt das natürlich auf.