PDA

View Full Version : Musikwiedergabe stoppt und geht nach Ansage nicht weiter

Mirko
13.08.2012, 11:21
Hallo zusammen

Mein Problem ist das folgende.

Wenn ich die Navigation laufen lasse und im Hintergrund Musik wieder gebe wird die Musikwiedergabe mit der nächsten Ansage gestoppt. Danach wird die Wiedergabe nicht fortgesetzt. Was muß ich tun, damit die Musik nach der Ansage weitergespielt wird?
(Bei WAZE geht das sehr elegant!)

Übrigens: Nachdem ich heute Morgen die App im Hintergrund habe laufen lassen, kamen keinerlei Ansagen mehr. Wo ich dann die App wieder in den Vordergrund geholt habe, hat die App alle Ansagen, die seit dem die App im Hintergrund war hintereinander weg nachgeholt...

Christin
16.08.2012, 12:19
Das ist tatsächlich ungewöhnlich und uns noch nicht untergekommen. Normalerweise regelt sich die Lautstärke der Musik während der Ansage runter und dann wieder hoch, wenn die Ansage vorbei ist. Hast Du es schon mit einer Neuinstallation versucht?

Wenn Du die Navigation beendest, dann schließe sie auch im Zwischenspeicher Deines Geräts (wenn Du ein iPhone 4 oder 4S hast). Dann sollte so etwas nicht mehr vorkommen (mit den hintereinander folgenden Ansagen). Obwohl uns dieses Fehlerverhalten auch nicht bekannt ist... Welches Gerät verwendest Du? Welche iOS ist derzeit installiert? Jailbreak ja/nein?

Viele Grüße
Christin

Mirko
16.08.2012, 12:36
Das hatte ich auch angenommen, daß sich die Lautstärke runter regelt und nach der Ansage wieder auf normal stellt.

Ich hatte die App+Offline-Karten zuvor das erste mal installiert/gekauft. Also komplette Neuinstallation.

Gerät: iPhone 4S (16 GB), iOS 5.1.1, kein Jailbreak

edit:
Ich nutze das Offline-Kartenmaterial, falls das weiterhilft.

Christin
16.08.2012, 13:35
Lösche die App trotzdem mal, starte Dein Gerät neu und installiere sie anschließend wieder. Evtl. is hier was bei der Erstinstallation schief gelaufen.

Viele Grüße
Christin

Mirko
20.08.2012, 11:44
So, habe die App gelöscht und anschließend das iPhone neu gestartet. Die App neu installiert und die Offline-Karten, die ich zuvor auch geladen hatte, ebenfalls geladen.
Nun wird die Musik ausgeblendet und auch wieder eingeblendet, wie es sein soll. :)
Was die gesammelte Ansage der Anweisungen angeht, werde ich ausprobieren, wenn ich heute nach Hause fahre.