PDA

View Full Version : GPS Navigation 2+ funktioniert nicht mehr

munich
07.08.2012, 17:30
Ich war bisher immer sehr zufrieden mit dem Navi, aber jetzt geht es nicht mehr. Schon mehrmals wurde mein ganzes Kartenmaterial automatisch gelöscht, evtl. liegt das daran, dass der Speicher vom iPhone voll war und danach automatisch die Daten gelöscht wurden, dass ist noch nicht schlimm.

Aber jetzt zum eigentlichen Problem. Ich wollte die Karten wiedermal neu installieren, weil alles weg waren. Ich bekomme dann nach der Installation der Sounddateien etc. eine Mitteilung, dass ich in den Upgrade Bereich gehen solle und meine Karten neu installieren soll, aber dann geht nichts mehr, es hängt sozusagen.

192
193
190
191

Ich habe ein iPhone 4 - IOS: 5.0.1

PS: Die App wurde natürlich schon komplett gelöscht, aber auch das hilft nichts.

Christin
16.08.2012, 10:21
Hast Du nach dem Löschen der App auch Dein iPhone mal komplett neu gestartet, bevor Du die App wieder installiert hast?

Viele Grüße
Christin

munich
16.08.2012, 11:19
Hast Du nach dem Löschen der App auch Dein iPhone mal komplett neu gestartet, bevor Du die App wieder installiert hast?

Viele Grüße
Christin

Hallo, vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe es gerade noch einmal versucht, App gelöscht und einen Resett gemacht, dann zusätzlich einen Neustart. Wieder dasselbe, bei den ganzen Leuten, denen ich das Navi empfohlen habe, funktioniert es einwandfrei.

Es ist halt schade, weil ich extra eine teure Navihalterung für das Auto gekauft habe und mich schon zweimal so richtig in einer Stadt verfahren habe.

Was mich so wundert ist, dass anscheinend kein einziger dasselbe Problem hat. Evtl hängt es ja mit irgendeiner App auf meinem Iphone zusammen..

Christin
16.08.2012, 13:37
Eine Idee wäre noch, Deine iOS zu aktualisieren auf 5.1.1. Vllt. hakt es hieran. Weißt Du evtl., ob Deine Bekannten eine andere iOS als Du installiert haben?

Viele Grüße
Christin

munich
17.08.2012, 22:37
Ich habe kein Update vom IOS gemacht, also immer noch das 5.0.1, aber es funktioniert jetzt wieder!!

Nachdem ich jetzt bestimmt zwanzwig mal probiert habe mit immer wieder löschen, resetten etc. konnte ich die App heute erfolgreich installieren. Das einzige was anders war, dass ich ein anderes WLan Netz als sonst benutzt habe, ich habe auch alle gekauften Länder wieder.

Wirklich seltsam, es lies sich wieder installieren und läuft, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Christin
22.08.2012, 09:56
Super, freut mich. :)