PDA

View Full Version : zulässige Geschwindigkeit und "Tacho"

ropo66
05.08.2012, 16:39
Hallo @,

warum wird im "sko pilot" die zulässige Geschwindigkeit einer Strasse nicht
angezeigt, oder hab ich eine Einstellung übersehen?
In der Navigation wird's angezeigt :confused:

Die aktuell gefahrene Geschwindigkeit erscheint mir absolut träge;
ab stillstand an einer z.B. roten Ampel dauert es ca. 10 sek.
bis die Anzeige auf 0 geht, habt Ihr das auch?

Gruß
Roland

honzaaa
08.08.2012, 09:13
Hallo,

ich schliesse mich diesem Beitrag an - wollte eben genau diese zwei Fragen stellen.

Viele Grüße,
honzaaa

Christin
16.08.2012, 12:15
- Geschwindigkeitsbegrenzung im skoPiloten: Die ist für das nächste Update geplant.
- Geschwindigkeitsanzeige: Diese wird per GPS geregelt und ist deswegen teilweise fehleranfällig; gerade in der Stadt, wo man nicht immer optimale Empfangsverhältnisse hat.

Viele Grüße
Christin

honzaaa
16.08.2012, 12:34
Hallo!

Erstmal danke für die Antwort! :-)

- Geschwindigkeitsbegrenzung im skoPiloten: Die ist für das nächste Update geplant.

Super, danke!

- Geschwindigkeitsanzeige: Diese wird per GPS geregelt und ist deswegen teilweise fehleranfällig; gerade in der Stadt, wo man nicht immer optimale Empfangsverhältnisse hat.

Im Allgemeinen ist das sicherlich wahr. Ich vergleiche aber auch nur mit anderen GPS Geräten, die hier viel schneller auf die tatsächliche Geschwindigkeitsänderung reagieren. Z. B. mein alter Navigon 8110 hat auch einen gewissen Nachlauf, der aber schätzungsweise nur 1-3 Sek. macht.
Ich kann mir vorstellen, dass bei skobbler ein Algorithmus zuschlägt, der eigetnlich die GPS Empfangsfehler glättern soll, in dem er beispielsweise die Durchscnittgeschwindigkeit aus der Werten der letzten 5-10 Sekunden berechnet. Das könnte dann zu dem jetzigen Verhalten führen. Und da könnte man sicherlich einen passenderen Kompromiss finden.

Viele Grüße,
honzaaa

Christin
16.08.2012, 13:33
@honzaaa:
Danke, den Gedanken gebe ich gern ans Team weiter. :)

Viele Grüße
Christin

JWue
07.09.2012, 14:41
Ich habe ebenfalls Probleme mit der Geschwindigkeitsanzeige. Diese springt recht eigenwillig hin und her. Beispw. von ca. 50 km/h gefahrenem Tempo, springt die Anzeige zwischen 44 und 59 km/h innerhalb von Sekunden.
Hier dachte ich an eine Mittelung über etwas größere Strecken/Zeiträume zur stabileren Mittelwertbildung. Damit springt natürlich auch die Geschwindigkeitswarnung und nervt nur noch.

hhmelaniehh
03.02.2014, 11:22
moin,moin bin neu hier und habe eine frage:
htc one android 4,3 neuste version GPS Navigation & Maps. ich habe keine geschwindigkeits anzeige während der navigation??? funktioniert nur bei " freiem fahren""
kann mir da jemand helfen??
LG melanie

makiHD
03.02.2014, 13:37
Hallo Melanie und willkommen an Bord.

kannst Du mal einen Screenshot zeigen?

hhmelaniehh
03.02.2014, 13:45
Hallo Melanie und willkommen an Bord.

kannst Du mal einen Screenshot zeigen?

ich meine die aktuelle geschwindigkeit wird nur beim freien fahren angezeigt, wenn ich navigiere wird unten rechts nur die verbleibende zeit und kilometer angezeigt, dort kann ich dann wechseln auf ankunftzeit und zurück gelegte km.:confused::confused:

makiHD
03.02.2014, 15:50
Hm, und unten links wird gar nichts angezeigt außer dem Tempolimit?

Es sieht also so aus? https://lh5.ggpht.com/pa6n0RaISJYO03gIqfOmiE9c-ewEwkoa0-HjQxi9dsDuA9ECu30tm1XhpRr-h5XFz8M=h900
Ich bin jetzt nicht mehr sicher, aber dann kam die aktuelle Geschwindigkeitsanzeige erst mit der Beta.

Dann darfst Du dich mit der nächsten Version in naher Zukunft drauf freuen. Bis dahin stelle doch einfach den Geschwindigkeitswarner auf "Gerade zu schnell" in der Stadt, dann hast Du ja auch eine Ansage, wenn Du zu schnell bist.

hhmelaniehh
03.02.2014, 17:30
Hm, und unten links wird gar nichts angezeigt außer dem Tempolimit?

Es sieht also so aus? https://lh5.ggpht.com/pa6n0RaISJYO03gIqfOmiE9c-ewEwkoa0-HjQxi9dsDuA9ECu30tm1XhpRr-h5XFz8M=h900
Ich bin jetzt nicht mehr sicher, aber dann kam die aktuelle Geschwindigkeitsanzeige erst mit der Beta.

Dann darfst Du dich mit der nächsten Version in naher Zukunft drauf freuen. Bis dahin stelle doch einfach den Geschwindigkeitswarner auf "Gerade zu schnell" in der Stadt, dann hast Du ja auch eine Ansage, wenn Du zu schnell bist.

ja genauso sieht es im Navigations Modus aus. also wenn ich eine programierte Route fahre.
was mich stutzig macht!!!!???:confused::confused:im Modus freies fahren wird die aktuelle geschwindigkeit angezeigt????

makiHD
03.02.2014, 22:19
Hi, dann ist das wirklich so, dass beim Navigieren die aktuelle Geschwindigkeit nicht angezeigt wird. Macht Dir aber nichts draus, die Funktion wird definitiv kommen mit dem nächsten größeren Update.
Ja, im freien Fahren ist sie bereits vorhanden, da hast Du Recht.

hhmelaniehh
04.02.2014, 00:22
ok danke für deine mühe, ich dachte schon , es liegt an mir:o dann warten wir mal auf,s update

makiHD
20.02.2014, 15:40
Hallo Melanie, ich hoffe, Du liest das hier. Das neuste Update ist soeben im PlayStore angekommen und dein Problem sollte damit behoben sein. Gib gerne Rückmeldung, obs geklappt hat.

hhmelaniehh
03.03.2014, 15:41
danke für die info:o
muss ich jetzt alles neu installieren, bekomme das mit dem update nicht hin:( :confused:
sorry

makiHD
03.03.2014, 21:51
Hi, Du kannst ja mal versuchen, obs mit dem Update direkt klappt. In den PlayStore gehen, von der linken Kante reinwischen, auf "Meine Apps" tippen und dann rechts oben auf "Alle aktualisieren". Durchlaufen lassen und dann sollte die runderneuerte Navigation auch bei Dir installiert sein :)

kingoftf
07.03.2014, 00:25
Mit der Version 4.1.1 verschwindet die Anzeige der eigenen Geschwindigkeit beim freien Fahren und bei Navigation manchmal, d.h. es steht auf einmal 0km/h in der Anzeige.

1146

makiHD
07.03.2014, 11:39
Ja, dieses Problem habe ich auch. Hatten die vorigen Betaversionen nicht und ist etwas nervig. Ruhig per mail an den Support schicken, ich poste es dann auch noch im Forum.