PDA

View Full Version : Favoriten im Browser anlegen und mit dem Smartphone nutzen?

kuahmelcher
04.08.2012, 01:21
Liebe User,

folgende Funktion funktioniert bei mir leider überhaupt nicht (oder ich bediene/verstehe sie flasch):

Ich möchte z.B. auf der Website maps.skobbler.de komfortabel VOR der Fahrt meine Ziele eingeben und als Favoriten speichern.
Anschließend möchte ich mir mein Handy schnappen und in der Navi2+-Software (Version 4.2.1) auf genau DIESE Favoriten zugreifen können. Das wäre SOOOO einfach.

Meiner Meinung nach hat genau dies auch vor etlichen Versionen mal funktioniert. Momentan stellt sich mir die Frage, wozu die Favoriten ÜBERHAUPT gut sind, wenn sie nicht online abgelichen werden.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

Gruß, kuahmelcher

kuahmelcher
11.08.2012, 12:44
Was ist denn das? Keiner, dem dieses Problem auch nur aufgefallen ist? Funktioniert das denn bei euch oder legt ihr eure favoriten etwa immer am Handy an?? :confused:

Darf ich mal direkt die Entwickler fragen? Ist das 'n Bug oder mache ich was flasch?

Danke und Gruß, kuahmelcher

Christin
16.08.2012, 10:19
Nein, das ist kein Bug, sondern dieses Feature wurde aus einer der Vorgängerversionen tatsächlich bisher nicht wieder implementiert. Daher können aktuell auf der Website angelegte Favoriten nicht in die App übertragen werden.

Wir wollen diese Funktion zu einem späteren Zeitpunkt aber wieder zur Verfügung stellen; es steht bisher nur noch nicht fest, wann das sein wird.

Beste Grüße
Christin

cosmic
24.08.2012, 21:22
warum werden denn tolle Funktionen herausgenommen?

Nemylus
27.08.2012, 14:48
Genau diese Funktion wollte ich gerade hier im Forum als Feature-Vorschlag erwähnen! Das wäre echt genial, ich hoffe das kommt beim nächsten Update schon, da es ja offensichtlich schon früher möglich war, kann es nicht allzu viel Aufwand sein (oder irre ich mich da?) :)

PS: Passt in kein Unterforum so richtig rein, darum schreib ichs einfach hier und hoffe dass es Christin liest: Ist es möglich, bei maps.skobbler.de eine ganze adresse auf einmal einzugeben? Also nicht unterteilt in Land, Ort, Straße und Hausnummer? Oft kopiert man ja einfach mal schnell eine Adresse aus dem Internet oder aus einer E-Mail als ganzes und da ist das umschreiben immer recht mühsam, einfacher wäre entweder eine einzelne Adresszeile, oder vielleicht etwas, was die Zwischenablage automatisch kontrolliert und sofern darin eine Adresse gefunden wird, dass diese wenn gewünscht mit einem Klick eingegeben wird.