PDA

View Full Version : Nach Upgrade kein GPS Signal

helmet66
01.08.2012, 17:43
Nach dem Upgrade wurde plötzlich kein GPS Signal mehr gefunden. App gelöscht und neu installiert. GPS wird wieder gefunden. Nach erneuter Installation eines Landes(Frankreich) aus dem Weltpaket wird das GPS Signal für die Navigation wieder nicht mehr gefunden. Hat jemand eine Idee? iPhone 4s

Marcus
01.08.2012, 19:49
Das hört sich seltsam an. Wie viel Speicherplatz ist noch auf Deinem iPhone frei, nachdem Du die Karten installiert hast?

helmet66
01.08.2012, 22:20
Das hört sich seltsam an. Wie viel Speicherplatz ist noch auf Deinem iPhone frei, nachdem Du die Karten installiert hast?

Es sind noch 3,4 GB frei auf dem iPhone. Für die Naviapp sind 1,5 GB belegt. Deutschland, Frankreich und Schweiz aus dem Weltpaket sind installiert. Wenn ich die App beende, Ortungsdienste ausschalte, telefon neu starte usw. kann ich die Navigation mit manuell eingegebenen Adressen benutzen. Allerdings nur fehlerhaft, es wird zu Beginn immer ein Ort in berlin angezeigt obwohl die route korrekt berechnet wird. Wähle ich allerdings eine Stadt aus den Vorschlägen der Länderpakete aus, so versagt der Empfang des GPS Signals.

dirkkramm
02.08.2012, 00:14
Es sind noch 3,4 GB frei auf dem iPhone. Für die Naviapp sind 1,5 GB belegt. Deutschland, Frankreich und Schweiz aus dem Weltpaket sind installiert. Wenn ich die App beende, Ortungsdienste ausschalte, telefon neu starte usw. kann ich die Navigation mit manuell eingegebenen Adressen benutzen. Allerdings nur fehlerhaft, es wird zu Beginn immer ein Ort in berlin angezeigt obwohl die route korrekt berechnet wird. Wähle ich allerdings eine Stadt aus den Vorschlägen der Länderpakete aus, so versagt der Empfang des GPS Signals.

Ist das selbe problem das ich auch schon geschildert habe. ich bin lt skobbler auch in berlin
Bei mir iphone 4 und ipad 2.
Im appstore gibt es noch massig andere user mit diesem problem.

helmet66
02.08.2012, 14:36
Ist das selbe problem das ich auch schon geschildert habe. ich bin lt skobbler auch in berlin
Bei mir iphone 4 und ipad 2.
Im appstore gibt es noch massig andere user mit diesem problem.

Ja, scheint sich um einen Bug im Upgrade zu handeln. Die Kartenfunktion funktioniert aber komischerweise weiterhin mit korrekter Position, die Navigation allerdings gar nicht oder nur fehlerhaft. Bin unterwegs in Frankreich und kann daher auf Grund der Datenvolumen nicht wieder neu installieren. Hoffentlich kommt bald eine Lösung von Skobler.

alexdetig
03.08.2012, 20:55
Ich habe heute einen Workaround für das "Satellit verloren/unauffindbar"-Problem entdeckt:

Man muss nur in einem der Karte bekannten Bereich sein, und schon findet das Programm die Route und alles läuft problemlos....

Also: etwas bewegen...fahren...laufen....dann klappt das

LG

Alex

helmet66
05.08.2012, 21:06
Ich habe heute einen Workaround für das "Satellit verloren/unauffindbar"-Problem entdeckt:

Man muss nur in einem der Karte bekannten Bereich sein, und schon findet das Programm die Route und alles läuft problemlos....

Also: etwas bewegen...fahren...laufen....dann klappt das

LG

Alex

Aha, ich kann das nicht mehr ausprobieren, denn ich bin seit gestern zurück in Deutschland und hier funktioniert die Navigation wieder ohne "Berlin"-Problem und GPS Empfangsprobleme. Trotzdem besten Dank für den Hinweis.