PDA

View Full Version : Kartenkauf nicht möglich

pischti
30.07.2012, 16:51
Hallo helfende Hände,
wie der Titel schon sagt, ich kann keine Karten Kaufen. Ich verwende iPhone 4 mit iOS 5.1.1

Habe auch die richtige Apple-ID, richtiges Kennwort (ich habe mal testweise das falsche angegeben, aber darauf wurde ich sofort hingewiesen).
Ich kann wohl ein Land oder Kontinent auswählen, "Buy now" erscheint, die Sicherheitsabfrage für "In-App-Kauf" bestätige ich mit "Kaufen",
Kennwort eingegeben und dann kommt die Fehlermeldung: "Kauf nicht erfolgreich / Bitte versuche es erneut"
Die Meldung kann nur von Skobbler kommen, denn mit Apple bin ich nicht per Du :D
Ich habe das App schon mehrfach gelöscht, neugeladen, iPhone zurückgesetzt, wiederhergestellt als neues iPhone und einmal aus Backup, aber nichts half.
In iTunes habe ich das Betriebssystem neugeladen, aber das half auch nicht!

Hier noch ein paar Infos: Konto ist genügend gedeckt (ClickAndBuy), iTunes läuft auf einem iMac unter Lion, Einschränkung "In-App-Kauf" deaktiviert.
Was kann ich noch tun?

Ich habe hier ein paar mal gelesen, dass die "Welt" zu kaufen gehen soll. Das habe ich natürlich noch nicht ausprobiert, da ich die Karten nicht benötige
und nicht unnötig Geld ausgeben möchte. Oder kann man es wohl versuchen und vor der Bestätigung abbrechen?

Ich bedanke mich für jeglichen Tipp
Pischti

Marcus
01.08.2012, 11:25
Tatsächlich kommt dieser Hinweis von Apple. Mit dem Kaufprozess haben wir nicht viel zu tun.

Du schreibst allerdings "Einschränkung "In-App-Kauf" deaktiviert." Dieser Punkt muss aktiviert sein, da er sich zwar im Bereich "Einschränkungen", dort aber in der Box "Zulässiger Inhalt" befindet. Hilft das?

pischti
01.08.2012, 16:34
Hallo Marcus,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, ja! Ich habe es schon richtig gemacht, nur mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe die "Einschränkung" deaktiviert praktisch nicht eingeschränkt sozusagen.
Als alter Macintosh-Hase habe ich natürlich andersherum auch ausprobiert, aber dann kommt sofort nach dem "Buy now"-Klick die Meldung: "Bezahlung nicht erfolgreich / Bezahlung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden".
Wenn ich den wieder "In-App-Kauf" zulasse, kommt die Aufforderung: "Bestätigen Sie Ihren In-App-Kauf". Nach dem ich auf "Kaufen" klicke wird erst nach dem Passwort gefragt und dann nach kurzer Zeit kommt erst die Meldung aus dem ersten Post. Ohne "Per Sie" :p Auch wenn beide Formen für mich OK sind.

Ich bin ein Stück weiter. Ich habe versucht die Welt zu kaufen. Hier kommt keine Fehlermeldung, allerdings zeigt er wieder 9,99 € an, ich kann wieder anklicken, kommt "Buy now", kommt KEINE Fehlermeldung, zeigt wieder 9,99 € an und so weiter....
Und da mit dem Welt kaufen habe ich ein paar mal hier schon gelesen.

Kann natürlich sein, dass Ihr mit dieser Meldung nichts zu tun habt weil die von Apple kommt, aber das kann doch für Euch nicht egal sein, ob die Leute Karten kaufen können oder nicht. Mir zumindest wäre es nicht egal. :)

Gruß
Pischti

Marcus
01.08.2012, 19:47
Das ist uns natürlich nicht egal. ;) Wenn Du im Upgrades-Bereich unter Installationsstatus und dort in der Rubrik "Gekauft" nachschaust, wie sieht es da aus? Wird dort das Welt-Kartenpaket angezeigt?

pischti
01.08.2012, 20:11
Das prüfe ich natürlich jedes mal, aber dort wird nichts angezeigt. Wie auch? Sonst hätte ich schon die Bestätigung von iTunes Store, mit der Belegnummer.
Ich will mal schauen, ob ich aus einem anderen App eine "In-App-Kauf" durchführen kann.
Danach melde ich mich nochmals.

pischti
01.08.2012, 20:21
Oh, oh! Das ist nicht gut! "In-App-Kauf" aus einem anderen App heraus ist auch nicht möglich. Dort kommt zwar keine Meldung, aber passieren tut dort auch nichts.
Hat jemand noch eine Idee?

pischti
02.08.2012, 18:48
So! Schon wieder was neues. Heute habe ich es nochmals versucht "Europa" zu kaufen. Jetzt kommt die Meldung "Bitte kontaktieren Sie iTunes Support, um diese Transaktion abzuschliessen". Nach "OK" dann die bekannte Meldung: "Kauf nicht erfolgreich usw."

Marcus
05.08.2012, 09:24
Ich glaube leider wirklich, dass Du diesbezüglich Apple kontaktieren musst. Schreib aber gerne hier rein, wie das Thema letztlich gelöst wurde.

pischti
05.08.2012, 20:52
Hallo an Alle!

Die Lösung habe ich hier direkt im Forum gefunden.
http://forum.skobbler.com/showthread.php/2164

Schade nur, dass "die Skobbler" nicht alle Threads lesen :P
Hätte mir viele Stunden Probiererei ersparen können.

Pischti