PDA

View Full Version : Dringend! USA Karte(n) lassen sich nicht installieren

savant
28.07.2012, 04:53
Hallo,

folgende Sachlage:
Ich habe mir das Weltkarten-Paket für eine Reise in(und durch) die USA bzw. Florida geholt.
Direkt nach dem Erwerb habe ich mehrere Karten gleichzeitig heruntergeladen.
(Mittlerweile habe ich in diesem Forum ja lesen können, dass das eine ganz schlechte Idee ist, mehrere Karten gleichzeitg laden zu wollen --> Ehrlich, hier im Forum darauf hinzuweisen, dass in den FAQs auf der HOMEPAGE drauf hingewiesen wird, dies besser nicht zu machen, ist im Kontext von 'Apps auf dem Smartphone' etwas ...nun ja deplatziert. Ich kenne keine App, schon gar nicht kostenpflichtig, die für die nicht-fehleranfällige Verwendung das lesen der FAQs auf der HP als Prämisse setzt. Wenn das schon nicht fehlerfrei funktioniert oder nur willkürlich dann macht doch bitte direkt in der App darauf aufmerksam oder begrenzt das gleichzeitige Laden einer Map auf 1)
So nun aber zurück zu meinem eigentlichen Problem.
Das mehrfache Downloaden hat natürlich fehlgeschlagen bzw. hat sich wärendessen aufgehängt. Also nochmal neu gestartet und nur 1 Land (Luxemburg, schön klein) angestoßen. Hat geklappt!. Dann etwas mutiger die Deutschlandkarte draufgespielt. Funktionierte auch. Nun wollte ich den eigentlichen Auslöser des Kaufs auch draufspielen, Karten der Vereinigten Staaten und das geht leider nicht. Bei den Vereinigten Staaten werden die Karten der Bundesstaaten ja nach einem 'touch' eingeblendet. Dieser Vorgang funktioniert nun nicht mehr. D.h. Pfeil links neben 'Vereinigte Staaten' wechselt von oben nach unten, ABER es werden keine Bundesstaaten zur Auswahl sichtbar.
Das komplette Programm von der Deinstallation über itunes und/oder direkt am iPhone, beides mal mit anschließendem Reboot des Phones + Neuinstallation + 'Erneut herunterladen', habe ich schon hinter mir. Wie man sich wohl denken, leider ohne Erfolg.

Ich bitte um schnelle Hilfe, da die Reise in die USA bereits in 12 Stunden losgeht und ich mir nur dafür das Kartenmaterial zugelegt habe bzw. dort dringend benötige. (3GS, iOS 5.1.1.)
Danke.

Grüße

savant
28.07.2012, 05:04
Kommando 'zurück'!

Habe es gerade selber hinbekommen, in dem ich nicht über die Suche 'Vereinigte ...' gegangen bin, sondern runtergescrollt habe. Dort waren dann alle Bundesstaaten zu finden.
Wenn also in der Suchleiste 'Vereinigte' eingegeben wird, sucht er nicht nur auf der 1.Ebene der Namen nach dem 'Identifikationsmuster' sondern auch in den Sub-Ebenen. Da aber in den Vereinigten Staaten keine Bundesland mit 'Vereinigte' beginnt konnte er dort auch nichts anzeigen.
Ob das jetzt der typische 'DAU' war oder vielleicht doch noch etwas komfortabler zu lösen wäre lasse ich einfach mal so im Raum stehen. ;)

Der Thread kann entsprechend geschlossen werden.
Gute Nacht.

Marcus
28.07.2012, 12:28
@savant:
Danke für die Schilderung Deines Problems. Das leite ich ans Entwicklerteam zur Kenntnis weiter.