PDA

View Full Version : Fehler Navi2+ nach update iPhone4s 26.7.12

Hiya
26.07.2012, 16:51
Hi, hier meine Bugs beim iPhone4S

Volumenregler immer auf 0 und lässt sich nicht nach rechts verschieben.

Blitzer-Sorglos-Paket gekauft aber nicht zu finden (keine Anzeige in der Navigation und auch nicht im skoPilot)

Installationsstatus: Keine gekauften Produkte verfügbar

Da hat sich das Team von Skobbler richtig mühe gegeben und den Kunden als Betatester auf das Update losgelassen. Respekt! :mad:

Marcus
26.07.2012, 17:25
Hi Hiya,

folgende Fragen:

Volumenregler: auch wenn es sich blöd anhört, prüfe bitte noch mal genau, ob nicht aus Versehen Dein Mute-Kippschalter am Handy auf "Lautlos" steht.

Blitzer-Paket: ja, das ist etwas ärgerlich. So kannst Du sehen, ob es installiert ist: Gehe in "Upgrades", dann in "Blitzerwarner" und schau, ob neben "Blitzer-Sorglos-Paket" statt des Preises das wort "Gekauft" steht.

Installationsstatus: Welche Upgrades hast Du denn gekauft?

Beste Grüße
Marcus

Hiya
26.07.2012, 18:49
Hi Hiya,

folgende Fragen:

Volumenregler: auch wenn es sich blöd anhört, prüfe bitte noch mal genau, ob nicht aus Versehen Dein Mute-Kippschalter am Handy auf "Lautlos" steht.

Ja stand er, dachte aber das es möglich ist nur die Navistimme zu Hören und sonst keine Töne wie zum Beispiel Email,Nachrichten etc

Blitzer-Paket: ja, das ist etwas ärgerlich. So kannst Du sehen, ob es installiert ist: Gehe in "Upgrades", dann in "Blitzerwarner" und schau, ob neben "Blitzer-Sorglos-Paket" statt des Preises das wort "Gekauft" steht.

Ja steht gekauft

Installationsstatus: Welche Upgrades hast Du denn gekauft?

Karten und Blitzer-Pro

Beste Grüße
Marcus

.................................................. ......................

Marcus
26.07.2012, 19:10
1. Ok, der darf nicht auf Mute stehen.
2. Dann ist das Paket installiert.
3. Klicke mal bitte in "Upgrades" auf "Erneut herunterladen"und achte darauf, dass Du die gleiche Apple-ID (=E-Mail Adresse) verwendest, die Du auch für den ursprünglichen Kartenkauf verwendet hast. Dann sollte unter "Installationsstatus" Dein Kartenpaket auftauchen. Bitte beachte, dass Du die Karte(n) danach noch installieren musst.

moe401
26.07.2012, 23:09
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Blitzer-Sorglos-Paket gekauft und es ist nicht zu finden. Im Menüpunkt "Blitzerwarner" steht gekauft ud unter dem Menüpunkt "Installationsstatus" ist nichts zu finden. Auch wenn ich auf "Erneut herunterladen" klicke, kann er das Update nicht finden. Ist echt ärgerlich. Hat jemand eine Idee?

Hiya
27.07.2012, 06:53
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Blitzer-Sorglos-Paket gekauft und es ist nicht zu finden. Im Menüpunkt "Blitzerwarner" steht gekauft ud unter dem Menüpunkt "Installationsstatus" ist nichts zu finden. Auch wenn ich auf "Erneut herunterladen" klicke, kann er das Update nicht finden. Ist echt ärgerlich. Hat jemand eine Idee?

Ist bei mir genau so, ein erneutes herunterladen bringt nichts.

baumgart91
27.07.2012, 08:10
Hey,
ich habe auch seit dem gestrigen Update Probleme mit der App.
Es kam nach dem erfolgreichen Update die Meldung, das die App abgestürzt sei.
Habe diese einfach beendet und neu gestartet.
Leider wird der Navigationsbutton nicht richtig dargestellt. Es ist auch keine Navigation mehr möglich. :-(
Das Upgrademenü funktioniert auch nicht mehr ......

Habt ihr eine Ahnung, was ich tun kann, damit die App wieder funktioniert?
Fahre bald in Urlaub und brauche die Navigation.
VG

Hiya
27.07.2012, 08:15
Hey,
ich habe auch seit dem gestrigen Update Probleme mit der App.
Es kam nach dem erfolgreichen Update die Meldung, das die App abgestürzt sei.
Habe diese einfach beendet und neu gestartet.
Leider wird der Navigationsbutton nicht richtig dargestellt. Es ist auch keine Navigation mehr möglich. :-(
Das Upgrademenü funktioniert auch nicht mehr ......

Habt ihr eine Ahnung, was ich tun kann, damit die App wieder funktioniert?
Fahre bald in Urlaub und brauche die Navigation.
VG

Hast du ein iPhone 3GS?
Ich würde die App Löschen und nochmal aus dem Appstore laden
Hat Gestern bei meiner Schwiegermutter geholfen.

baumgart91
27.07.2012, 08:18
Hast du ein iPhone 3GS?
Ich würde die App Löschen und nochmal aus dem Appstore laden
Hat Gestern bei meiner Schwiegermutter geholfen.

Ich habe ein iPhone 4S.
Da ich mich mit dem Store noch nicht so gut auskenne noch eine Frage.
Wenn ich das jetzt lösche im iPhone, muss ich das dann erneut bezahlen?

Hiya
27.07.2012, 08:22
Ich habe ein iPhone 4S.
Da ich mich mit dem Store noch nicht so gut auskenne noch eine Frage.
Wenn ich das jetzt lösche im iPhone, muss ich das dann erneut bezahlen?

Nein, Apps die du einmal gekauft hast kannst du zu jederzeit Kostenlos wieder aus dem Store runterladen.
Achte aber auf InApp Käufe die kosten extra z.B die Stimmen (Der kleine Niels) die können kosten verursachen

baumgart91
27.07.2012, 08:26
Nein, Apps die du einmal gekauft hast kannst du zu jederzeit Kostenlos wieder aus dem Store runterladen.
Achte aber auf InApp Käufe die kosten extra z.B die Stimmen (Der kleine Niels) die können kosten verursachen

Ich danke dir, nun funktioniert die App wieder . :-D DANKE!

Marcus
27.07.2012, 08:43
@all:
Nur um sicher zu gehen noch mal.

Blitzer-Sorglos-Paket
Leider wird das Mobile Blitzerpaket tatsächlich nicht unter "Installationsstatus" angezeigt, da hier keine zusätlichen Daten auf dem Handy installiert werden. Das ist unschön und wird wahrscheinlich in einer zukünftigen Version der App behoben. So kannst Du sehen, ob das Blitzerpaket installiert ist: Gehe in "Upgrades", dann in "Blitzerwarner" und schau, ob neben "Blitzer-Sorglos-Paket" statt des Preises das wort "Gekauft" steht.

Neusinstallation und Kosten
Sollte während des Updates ein Fehler auftauchen, lösche die App, indem Du auf Deinem Gerät das App-Icon von GPS Navi 2 so lange gedrückt hältst, bis es zu wackeln anfängt. Drücke dann auf das kleine Kreuz in der oberen Iconecke. Lade Dir danach die App noch mal aus dem App Store. Nutze dafür die gleiche Apple-ID (=E-Mail Adresse), wie beim ursprünglichen Kauf. Dann keine erneuten Kosten an.

In-app Purchases müssen auch nur ein Mal bezahlt werden. Danach kann man sie über den Punkt "Erneut herunterladen" im Bereich "Upgrades" innerhalb der App wiederherstellen.

pilot64
30.07.2012, 23:34
Bei mir besteht leider auch das Problem, dass hinter dem Blitzer Sorglos Paket gekauft steht, die Blitzer aber weder bei der Navigation, noch im SkoPilot Modus angezeigt werden.Laut Übersichtskarte bei Blitzer.de sollten auf der Strecke, die ich gefahren bin, einige Messstellen zu sehen sein. In den Einstellungen ist Blitzer Anzeige aktiviert. Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte?

macgyver
31.07.2012, 20:18
Hallo zusammen,
ich finde es auch etwas ärgerlich das bei mir nun gar nichts mehr geht. Seit dem Update findet er kein GPS Signal obwohl ich sehe das eine GPS Verbindung besteht. Die schöne Navi geht auf meine iPhone 4 gar nicht mehr. In meine Verzweifelung habe ich schon das ganze Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und unzählige male neu installiert und auch meine gekauften Pakete geladen. Leider ohne Erfolg. Kann man nicht dieses Update rückgängig machen wenn soo viele damit ein Problem haben? Ist ein neues Update in Aussicht?
Mac Gyver hofft auf eine Lösung

Marcus
01.08.2012, 11:37
@pilot64:
Das hört sich tatsächlich nicht gut an. Bitte beachte zunächst, dass in der Navigation nur Blitzer angezeigt werden, die auch tatsächlich direkt an der in diesem Moment auf dem Navi angezeigten Route liegen. Stelle außerdem sicher, dass in der Einstellungen der App unter "Navigation" der Blitzerwarner aktiviert ist. Betrifft das Ausbleiben der Warnungen alle Blitzer oder "nur" fixe oder "nur" mobile Blitzer?

@macgyver:
Leider ist ein Zurückspringen auf eine alte Version nicht möglich. Und glücklicherweise lassen sich 99% der Probleme bei diesem Update tatsächlich mit einer Neuinstallation beheben (Glück im Unglück). Das scheint bei Dir aber nicht zu helfen. Bitte überprüfe zur Sicherheit mal Folgendes in genau dieser Reihenfolge:

- Bitte stelle sicher, dass Du beim Deinstallieren der App so vorgegangen bist, wie hier von mir beschrieben (http://forum.skobbler.com/showthread.php/2391-Nach-Starten-des-App-friert-es-sofort-ein-%28Screenshot-beigef%C3%BCgt%29-Kein-Starten-m%C3%B6glic).
- Falls Du bereits so vorgegangen sein solltest, gehe in die Geräteeinstellungen (nicht die Appeinstellungen) und schalte die "Ortungsdienste" aus. Starte dann Dein Gerät noch mal. Schalte dann die Ortungsdienste wieder ein und prüfe explizit, dass sie auch für "Navi 2+" weiter unten in der Liste aktiviert sind.