PDA

View Full Version : skobbler + Custom Roms

Andreas Bernhard
22.06.2010, 16:14
Immer wieder kommt es zu Beschwerden von Nutzern mit CustomRoms. Leider können wir nicht alle CustomRoms dort draußen selbertesten und sind daher auf eure Mithilfe angwiesen.

Wie sieht es bei euch aus ?

Benutzt ihr ein CustomRom auf eurem Android ?

Wenn "ja", welches ? Und läuft skobbler damit ? Oder habt ihr Probleme ?

jannux
22.06.2010, 19:32
Hallo andlib,

erstmal einen herzlichen Danke für Eure Arbeit, die App macht nen sehr guten Eindruck. Mehr als den Eindruck kann ich aber nicht bestätigen.

Ich habe heute morgen die App geladen (habe ich schon im Blog geschrieben, aber ich denke die Diskussion gehört da nicht rein), ich habe ein Custom ROM mit Eclair ohne Sense auf dem HTC Magic 32b.
Nach dem Start konnte ich alle Menupunkte benutzen und auch alle Eingaben/Einstellungen vornehmen. Sieht gut aus und ging alles flüssig. Dann habe ich eine Adresse eingegeben und wollte dahin navigiert werden.
Nachdem ich GPS aktiviert hatte (muss ja) und ich dann auf den "zurück"- Button geklickt habe, bumms weg, unerwarteter Fehler.
OK neuer Versuch. GPS ist ja jetzt aktiviert, also neu starten, ich kam auch bis zum "Route laden", dann wieder weg.
Dann habe ich mir die Mühe gemacht mein Magic auf Cupcake zu flashen und auf Donut upzudaten. Skobbler wieder geladen und das ganze nochmal von vorn.
Es stürzt immer noch regelmäßig ab und zwar immer dann, wenn man aus einer anderen Anwendung kommt. Während einer Navigation bekam ich eine Chatnachricht, gelesen und zurück, es kamen drei unerwartete Fehler und: bumms, weg.

Im http://www.android-hilfe.de Forum (unter Apps->Navigation) wird auch schon drüber diskutiert, der Fehler tritt häufiger auf.

Heute Nachmittag habe ich meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt (1,8km), ich habe nicht eine Route berechnet bekommen, ich bekam immer den Hinweis Route wird neu berechnet. Das war noch unter dem original Android 1.6.

Das reicht erst mal ;-)

Schönen Gruß aus Ratingen

Euer jannux

tomtom
23.06.2010, 14:56
gleiches problem wie obenberschrieben.. habe aber die beta mitgemacht und mit galaxo 1.6.3.3 + theme dark sense keine probleme gehabt

hansdampf
02.08.2010, 19:28
Ich nutze auf meinem HTC Magic 32b das CyanogenMod 6.0.0 RC2. Habe gestern das erste mal Skobbler Version 2.4 über den Market installiert.
Leider stürzt die Anwendung starten der Navigation ab. Die letzte Meldung die ich sehe ist: Datenbübertragung: Günstige Gelegenheit voraus.." Dann erschein für 1-2 Sekunden die Navigationskarte und dann die Meldung:

"Die Anwendung skobbler (Process com.skobbler.main) wurde unerwarted beendet. Versuchen sie es erneut"
Der Fehler ist reproduzierbar (tritt immer auf).

tomtom
03.08.2010, 05:19
und machen tut keiner was dagegen ;)

den fehlr habe ich seit 2 monaten...

realbigmac4711
22.12.2010, 12:49
Moin!

Ich nutze ein HTC Desire HD mit Android Revolution HD 1.9.3 als Custom ROM, skobbler funktioniert in den ersten Tests bisher problemlos.

Gruß,

BigMac

NeBuKa
16.02.2011, 13:44
Hallo!

Ich nutzte das Revolution 2.0.11, neuestes Radio-Rom und GPS-Fix! Es dauert Jahrhunderte, bis ich dann die Standortbestimmung abbrechen muss.

Weiss/Hat jemand Rat?

MfG,
NeBuKa