PDA

View Full Version : einige Punkte

Hicom
19.07.2012, 14:28
Hallo,
war jetzt 2 Wochen in Schweden und Norwegen unterwegs und habe Navi 2 dabei genutzt. (iPhone 3GS mit TomTom Kfz Halter):confused:
einige Dinge sind mir aufgefallen:

1. Die Ansage "Achtung Gefahr" die vor Blitzer warnen soll, kommt 300m nach dem Blitzer, obwohl in der Karte richtig dargestellt.
Das macht ja dann nicht wirklich Sinn?!

2. Ausfahrten aus Kreisverkehre "nehmen sie die 2. Ausfahrt" stimmen oft nicht mit der Realität überein.
Besser wäre es mit anzusagen "...in Richtung sowieso..." oder "auf die B71..."

3. Fährverbindungen in die Route einzubauen wäre nicht schlecht.

4. Eingeben von Zwischenzielen wäre gut (oder geht das irgendwie?)

5. Es kommt häufig die Meldung "achten sie auf ihre Geschwindigkeit" obwohl die Navi Anzeige auf 80kmh steht und ich 70kmh fahre...

6. Die GPS ok Anzeige (grüner Globus) zeigt gutes GPS Signal an obwohl ich bereits 10min durch einen Tunnel fahre...

Gruß
Jürgen

Christin
20.07.2012, 12:04
Danke für Deinen Bericht! Zu Deinen Punkten:

1. Hier wird mit dem nächsten Update nachgebessert, sodass die Ansagen rechtzeitig kommen.

2. Das hängt i. d. R. mit dem OSM-Kartenmaterial zusammen. Ich leite den Verbesserungsvorschlag ans Team weiter!

3. Weitergeleitet!

4. Hier weiß das Team bereits Bescheid - wann diese Option implementiert wird, kann ich allerdings noch nicht sagen.

5. Weitergeleitet zur Überprüfung.

6. Bug - dieser muss gefixt werden.

Beste Grüße
Christin

creando
21.07.2012, 09:07
ad 3)
Also nach meinen Erfahrungen gibt es Fährverbindungen die ins Routing einbezogen werden, jedenfalls habe ich das schon bei einigen deutschen Flussfähren (Rhein) erlebt (Navigation auf kürzeste Route). Der Teufel könnte hier oft im Detail der zugrunde liegenden OSM-Kartierung liegen, denn dort muss eine Fährverbindung nicht nur eingepflegt sein, sondern auch ab dem Ufer korrekt mit dem Straßensystem verbunden sein - und das ist oft der Knackpunkt.
Gruß
creando