PDA

View Full Version : Nach Update Offline-Karten weg!

slownick
18.07.2012, 03:01
Hallo, ich bin zur Zeit in England und nutze die offline Karten gerne und viel. Sie sind sehr gut.

ABER heute gab es irgendein Update. Es erfolgte ohne Hinweis oder Bestätigung. Ich war gerade zu Fuß in London unterwegs. Ich konnte dann die App nicht mehr starten/benutzen, ohne das Updste durchzuführen. Aufgrund der Rosmingkosten und langsamen Verbindung, wollte ich aber kein Update. Ich stand also verloren da in London ohne Karte. Musste erst also ein freies WLAN-Netz finden und Updaten und die Karte auch noch erneut Laden. Also so nicht. Ich würde es vorziehen, wenn man zukünftig vorher gefragt wird, so dass man selbst entscheiden kann, ob man gerade Updaten möchte. So bleibt die App wenigstens weiterhin benutzbar. Der Update-Prozess muss unabhängig von der App sein. Auch wäre es gut zu wissen, was da eigtl aktualisiert wird. Und warum müssen die Karten immer wieder erneut installiert werden?

Beste Grüße
Nico

Marcus
26.07.2012, 18:02
danke für dein feedback. das sollte natürlich nicht so laufen.

grundsätzlich gilt folgendes:
du hast die option, auf neues kartenmaterial zu wechseln. das ist nicht verpflichtend (so lange du nicht z.b. neue in-app purchases herunterladen willst, die auf dem neuen kartenmaterial basieren). die installierten karten KANNST du also aktualisieren, MUSST du aber nicht, wenn du die app unverändert nutzen möchtest. mach beim nächsten mal bitte einen screenshot und stelle den gleich hier rein, damit wir das thema anschauen können. ich denke mal, dass wir das schnell geklärt bekommen würden.

beste grüße
marcus