PDA

View Full Version : Datenvolumen im Hybrid-Modus

hluther
09.07.2012, 11:30
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Iphone nur ein begrenztes Datenvolumen.
Um Verkehrsmeldungen zu nutzen muss ich dafür den Hybrid-Modus nutzen. Mit was für einem Datenvolumen muss da rechnen?

Viele Grüße
hluther

Christin
09.07.2012, 15:46
Verkehrsmeldungen sind derzeit bei uns noch nicht implementiert (außer, Du meinst die Blitzer?!), daher bin ich mir nicht ganz sicher, was Du meinst.

In jedem Falle verbraucht der Hybrid-Modus in der Regel relativ wenig Datenvolumen (pro Adressabfrage am Anfang ca. 5 kb). Nimmst Du allerdings häufiger eine falsche Abbiegung o. ä. und muss die Route dann neu berechnet werden, kann es u. U. auch mehr werden. Dabei greift die App nur dann auf das Internet zu, wenn in den Offlinedaten Teile der Karte fehlen (z. B. Hausnummern) und sie durch Onlinedaten ergänzt werden müssen, um Dich ans Ziel zu bringen.

Viele Grüße
Christin

hluther
11.07.2012, 07:55
Danke - damit ist meine Frage beantwortet. Werden die Mitglieder im Forum benachrichtigt wenn es gravierende Updates gibt (z.B. Verkehrsmeldungen)?

Viele Grüße
hluther

Christin
20.07.2012, 11:31
Dazu schaust Du am besten ab und zu mal in unseren Blog - hier gibt es alle Neuigkeiten, wenn sich in Sachen Update etwas tut (http://blog.skobbler.de/). :)

Viele Grüße
Christin