PDA

View Full Version : Namen der Dörfer fehlen in der Navigation

Tunguska
08.07.2012, 18:20
Guten Tag.
Mir ist aufgefallen das in der offline sowie online Navigation die Namen von sogut wie allen Dörfern fehlen.
Ich wohne in der Eifel und da besteht die ganze Region nur aus Dörfern also ist das etwas blöd.
In der Oflline Karte sind die Namen der Dörfer zu sehen aber in der Navigation nicht.
Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.

creando
09.07.2012, 13:29
Kannst Du mal einige Beispiele nennen, sonst kann man nicht versuchen das Problem zu reproduzieren ?

Tunguska
09.07.2012, 23:27
Also zum Beispiel werden nur große Städtenamen angezeigt von großen Städten wie z.B. Trier Bitburg (in meiner Region).
Alle Dörfer die kleiner sind zum Beispiel Wasserbillig oder andere werden nicht angezeigt.

creando
10.07.2012, 09:22
Vielen Dank für dieses Beispiel, hier könnte die Erklärung recht einfach sein. Wasserbillig gehört (wenn ich das recht sehe ?) zu Luxemburg, was zur Folge hat dass Du den Ort beim Suchen der Zieladresse unter Luxemburg suchen musst (klappt nicht über Deutschland), dazu musst du Suchfenster Zieladresse auf die Flge rechts oben klicken und das Land ändern (Online oder Hybrid-Einstellung). Zumindest bei mir findet er dann sofort den Ort Wasserbillig.
Hast Du auch Beispiele für Dörfer die in Deutschland loegen ?

Gruß
creando

Tunguska
10.07.2012, 16:23
Ich habe ja die Weltkarte gekauft also dürfte das ja eigentlich kein Problem sein.
Bei der Navigation wenn ich nach Wasserbillig will dann schickt er mich ja auch da hin aber der Ortsname wird nicht angezeigt.
Andere Beispiele aus der Eifel sind zum Beispiel: Neuerburg, Rittersdorf..... und so weiter. Die Navigation würde mich zu all den Orten führen aber auf der Karte die ich ja dann sehe sind keine Dorfnamen verzeichnet auch nicht die vom Ziel.
Das ist natürlich äußerst blöd wenn man irgenwo hin will und sich nie irgendwo orientieren kann da einfach alle Städtenamen fehlen.
Bitburg ist in meiner Region der einzigste im Umkreis von 40 Kilometern angezeigte Stadtname.
Also es liegt nicht an der Navigation die mich an jedes Ziel bringt(also die Dorfnamen sind eigentlich ja vorhanden werden aber nie auf der Karte angezeigt)
Ich hoffe du verstehst jetzt besser was ich meine :D

Grüße

Nippes1
03.08.2012, 20:04
Ich habe das gleiche Problem festgestellt.
Ich gebe als Zielort Oderberg ein. Es werden 2 Oderberg angezeigt, aber es ist nicht erkennbar wo die beiden jeweils liegen.
Keine Plz keine Fluß oder sonstige Angaben. Ich habe an Hand der jeweils angezeigten Straßen eine mir bekannte gefunden.
Mein Oderberg liegt in Brandenburg und das andere in Bayern.
Wen ich nun von Schwedt (Oder) nach Oderberg navigiere werden ebenfalls keinerlei Ortschaften dazwischen mit Namen angezeigt.

Gruß Hans

Marcus
05.08.2012, 09:29
@Nippes1:
Ich verstehe das Problem nicht. Nutzt Du GPS Navigation 2 online oder offline?

Nippes1
06.08.2012, 19:16
@Nippes1:
Ich verstehe das Problem nicht. Nutzt Du GPS Navigation 2 online oder offline?

Wenn man einen beliebigen Zielort eingibt, bekommt man (falls vorhanden) mehrere angezeigt. Aber man kann nicht erkennen ob es der gesuchte ist. Da keine PLZ oder sonstiger Hinweis angezeigt wird.

Namen von Ortschaften auf der Strecke werden nicht angezeigt. Wäre in unbekannten Gegenden als Anhaltspunkt hilfreich. (Vor allem bei einer Panne auf der Strecke, kann man dann nicht durchgeben : ich stehe vor Ort soundso).

Gruß
P.S. : Benutzung offline

Christin
16.08.2012, 10:29
In der Tat wird im Offlinemodus derzeit noch keine PLZ bei den Suchergebnissen ergänzt (im Online-/Hybrid-Modus ist das bereits der Fall). Ich leite dieses Thema an unser Team weiter, damit sie sich das ansehen und wenn möglich mit einem der nächsten Updates implementieren können.

Auch das Anzeigen von Ortsnamen in der Navigationskarte leite ich als Anregung gern weiter - danke dafür!

Viele Grüße
Christin