PDA

View Full Version : Kann Karten nicht installieren

Jma23
20.06.2012, 12:25
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Iphone4S und mir Navi 2 plus Europa gekauft.
Ich kann die Karten nicht installieren bzw wenn der Download fertig ist lädt dieser unendlich weiter.
Ich habe bereits das Handy neu gestartet und habe genügend freien Speicher.

Was kann ich noch machen ???

Christin
20.06.2012, 15:17
Gehe mal so vor:
App löschen, Gerät neu starten, App neu installieren und dann:
Starte die App --> Upgrades --> Erneut herunterladen --> gib hier das Passwort zu der Apple ID (= Emailadresse) ein, mit der Du die Karten das erste Mal gekauft hast. Danach stellt sie Apple Dir kostenfrei zur Verfügung und Du kannst anschließend über Upgrades --> Installationsstatus --> - kostenfrei - die benötigten Karten auf Dein Gerät installieren.

Klappt dieser Weg?

Viele Grüße
Christin

wolfgang
16.07.2012, 09:34
Hallo, ich habe noch ein altes iphone 3G und ein neues 4S. Ich habe Navi 2 und Europa gekauft. Am alten 3G funktioniert es befriedigend wenn auch langsam. Aber am 4S funktioniert die Deutschlandkarte nur in der Nähe von München. Beispielsweise in der Nähe von Rosenheim ist nichts zu sehen! Bitte bringt das in Ordnung!

Christin
20.07.2012, 11:18
@Wolfgang: Bitte gib mir hier mehr Details:
- Ist Deutschland installiert (also welchen Suchmodus verwendest Du: online, hybrid oder offline)?
- Nach welchen Adressen suchst Du genau (Du kannst sie selbst auch alternativ unter http://www.openstreetmap.org/ testen)?
- Suchst Du nach Adressen oder POIs?

Viele Grüße
Christin

wolfgang
20.07.2012, 12:24
Ja Deutschland ist installiert. Hybrid. Ich suche eine Adresse in Ostermünchen bei Rosenheim. Aber es geht nicht um suchen, es ist einfach nichts in der Karte zu sehen, nur wenn man total heraus zoomt. Es liegt wohl an der openstreetmap Deutschland Karte, die ist wohl in der Auflösung für das iphone 4S nur in der Umgebung von München verfügbar. Wie gesagt, beim iphone 3G funktioniert es.

Traycer
26.07.2012, 07:40
Hallo.
Habe heute das Navi 2 auf Iphone 4S und Ipad 2 installiert....funktioniert auch soweit....
Nur leider kann ich keine Offline Karten installieren.....
Ich kann sie zwar kaufen...aber er läd nix runter...und bricht nach ca. 20 Sekunden mit der meldung " Kauf nicht möglich...Bitte Versuche es erneut" ab.

Habe alle Einstellungen kontrolliert und sind in Ordnung....

Gruß aus Berlin

ueberspec
26.07.2012, 07:53
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Auch eine Neuinstallation half nicht.
Hoffe das wird bald gelöst.

Marcus
26.07.2012, 17:29
@Traycer, ueberspec:
Bitte versucht es erneut. Jetzt sollte es funktionieren. Dieses Problem lag wohl ausnahmsweise mal an Apple. Da warten die In-app Purchase Daten wohl noch nicht auf allen Apple-Servern synchronisiert.

wolfgang
30.07.2012, 13:24
Vielen Dank für das Update vom 26.07. Jetzt funktioniert es auch am iphone 4S :)