PDA

View Full Version : Skobbler auf dem Motorrad

WaldoPepper
06.06.2012, 16:04
Hallo zusammen,

ich habe Skobbler auf meinem Motorrad als Navi im Einsatz (iPhone 4S mit LifeProof Case/Halterung, Schuberth SRC und Quirky Fingerpins an den Handschuhen ;-) und bin im Grunde extrem zufrieden: knackiges User-Interface und klasse Kartendarstellung.

Allerding habe ich den Effekt (gefühlt in zügig gefahrenen Kurven), dass sich die App kurzzeitig von Querformat auf Hochkant-Format (heisst das so?) umstellt. Ich denke das ist eher eine iOS-Thematik aber ich dachte ich erwähne es mal.

Zudem funktioniert der "Karte folgt Deiner Blickrichtung" Modus zumindest bei mir auf dem Mopped nicht wirklich. Das iPhone ist dabei wie o.a. im Querformat am Lenker montiert und aus Gründen der Ablesbarkeit 45° geneigt.

Ich denke ein weiterer Modus "Karte folgt Deiner Fahrtrichtung" auf der Basis der GPS-Bewegungsrichtung (leicht gefiltert bzw. gedämpft bei Langsamfahrt damit sich die HDOP des GPS nicht auf die Richtung auswirkt) wäre eine Lösung.

Wenn Ihr es dann noch in der Zukunft schafft, frei verfügbare Regenradar-Anzeigen mit der Strassenkarte zu überlagern, kniee ich endgültig vor Euch nieder..... ;-)

Ansonsten bin ich gespannt wo Ihr uns noch hinführen werdet (no pun intended) und sende

viele Grüsse aus Stuttgart

Kai

Triggerx
06.06.2012, 20:49
Hy,
also beim Querformat Umschaltung
kann ich helfen. Einfach doppelt auf den
Homebutton tippen und einmal von links nach rechts
wischen. Da gibt's ein Symbol das wenn aktiviert
das drehen verhindert. Gruß Sebastian

WaldoPepper
07.06.2012, 00:08
...einmal von links nach rechts wischen. Da gibt's ein Symbol das wenn aktiviert
das drehen verhindert...

...allerdings schaltet es den Screen kurz vor dem locken noch schnell auf Hochkant, jedenfalls bei mir... ;-)